Inhalt
Wenn die Garnelen in der Sonne dehydriert sind, haben sie etwa die Größe eines Miniaturbilds. Diese kleinen Krebstiere sind in der asiatischen Küche besonders beliebt, insbesondere in der thailändischen, und verleihen verschiedenen Gerichten einen köstlichen Geschmack. Sie sind auch in der Küche der südlichen Vereinigten Staaten beliebt, insbesondere in Louisiana, die in traditionellen und nahrhaften Meeresfrüchten für die Cajun-Küche verwendet wird. Unangemessenes Kochen oder Kochen kann zu sehr harten und oft ungenießbaren Garnelen führen. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um diese Mahlzeit korrekt zuzubereiten.
Schritt 1
Besuchen Sie einen Markt, der asiatische Lebensmittel verkauft, um diese Art von Garnelen zu finden. Es wird normalerweise vorverpackt oder in Pfund verkauft. In einigen Städten finden Sie sie in Supermärkten und Convenience-Stores.
Schritt 2
Nehmen Sie die Garnelen aus der Verpackung und waschen Sie sie. Diese Krebstiere werden oft nicht gewaschen, bevor sie dehydriert und verpackt werden. Gießen Sie sie in ein Sieb und rühren Sie sie mit den Händen unter warmem Wasser um, um Schmutz, Sand und andere ungenießbare Verbindungen zu entfernen.
Schritt 3
Füllen Sie eine große Schüssel mit Wasser und lassen Sie die Garnelen mindestens zehn Minuten einweichen. Einige Rezepte verlangen, dass die Krebstiere einige Stunden oder über Nacht einweichen. Dies dient dazu, es zu befeuchten und zu verhindern, dass es hart wird und eine gummiartige Textur aufweist, wie zuvor gesagt.
Schritt 4
Verwenden Sie die Garnelen gemäß den Rezeptrichtlinien. Bei Gumbos werden sie normalerweise hinzugefügt, wenn die Brühe in der Pfanne zu kochen beginnt. In diesem Fall wird die Garnele praktisch in der heißen Flüssigkeit gelöst, was ihr einen charakteristischen salzigen Geschmack verleiht. In den meisten asiatischen Gerichten werden sie in einer Wok-Pfanne gebraten oder in kleine Stücke gemahlen, bevor sie in einem traditionellen Gericht wie "Pad Thai" serviert werden.