Inhalt
Fleischbällchen-Rezepte enthalten normalerweise Eier zum Verknüpfen. Aber für diejenigen, die gegen diese Produkte allergisch sind oder sie aufgrund von Diäten einfach nicht konsumieren, ist es beispielsweise möglich, hausgemachte Fleischbällchen ohne Eier zuzubereiten. Wenn Sie sie mit Tomatensauce bedecken und die Mischung rösten, bleiben sie bis zum Kochen in Form, wodurch sie die erforderliche Legierung erhalten. Servieren Sie Fleischbällchen mit Spaghetti oder Knoblauchbrot für eine komplette Mahlzeit.
Schritt 1
Den Backofen auf ca. 180 Grad vorheizen. Mischen Sie in einer kleinen Schüssel einen Teelöffel der folgenden Zutaten: Kreuzkümmel, Koriander, Zwiebel, Knoblauch und Petersilie. Geben Sie 900 Gramm gemahlenen Truthahn in eine andere Schüssel und bestreuen Sie ihn mit der Gewürzmischung, wobei Sie ihn ständig mahlen. Wickeln Sie den gemahlenen Truthahn in mehrere Fleischbällchen.
Schritt 2
Legen Sie die Fleischbällchen in eine ofenfeste Pfanne und legen Sie sie beiseite, während Sie die Tomatensauce zubereiten. 2 Esslöffel Olivenöl und 1 1/2 Tasse Zwiebel in eine andere Pfanne geben. Kochen, bis die Zwiebel durchscheinend ist, was ungefähr drei Minuten dauert. Fügen Sie 2 gehackte grüne Paprikaschoten hinzu und lassen Sie sie kochen, bis sie zart sind, was bis zu zwei Minuten dauern kann. Mischen Sie 1 Dose gehackte Tomaten, 1 gehackte Knoblauchzehe und 1 Löffel Paprika. Kochen Sie die Zutaten, bis sie vollständig erhitzt sind.
Schritt 3
Gießen Sie die Tomatensauce über die Fleischbällchen in der Pfanne. Legen Sie die Fleischbällchen in den Ofen und lassen Sie sie 20 bis 30 Minuten braten oder bis sie gekocht und gebräunt sind.