Inhalt
Glätteisen eignen sich hervorragend zum Glätten von lockigem Haar oder zum Hinzufügen einer weichen Textur zu glattem Haar. Wenn Sie sie jedoch häufig verwenden, können Ihre Keramikplatten herausfallen. Das einzige Material, mit dem die Platte wieder am Flacheisen befestigt werden kann, ist Klebstoff, der jedoch Hitze standhalten und an der Oberfläche der Platte haften muss.
Vorbereitung
Entfernen Sie überschüssigen Kleber auf der Rückseite der Platte oder in dem Bereich, in dem die Platte am Bügeleisen befestigt war. Sie können einen Farbschaber oder einen anderen dünnen, flachen Gegenstand verwenden, um den alten Klebstoff abzukratzen. Stellen Sie sicher, dass der flache Gegenstand vor dem Schaben mit der Platte oder dem Bügeleisen ausgerichtet ist, um ein Kratzen zu vermeiden. Reinigen Sie die abgekratzten Stellen mit einem feuchten Tuch und lassen Sie sie trocknen, bevor Sie den neuen Kleber hinzufügen.
Den Teller einkleben
Suchen Sie nach einem Kleber, der hohen Temperaturen standhält und auf Keramikmaterialien haftet. Die meisten Klebstoffe werden in einer Tube oder einem einfachen Applikator mit Spitzen geliefert, damit Sie sie sauber auftragen können. Legen Sie einen dünnen Klebestreifen um alle Kanten, nur wenige Millimeter von der Außenkante entfernt. Füllen Sie die Mitte mit ein paar Zick-Zack-Klebelinien von einem Ende zum anderen. Da sich die Platte in der Nähe des Bügeleisens befindet, kann sich der Kleber bewegen, wenn Sie die Platte gegen sie gedrückt haben. Dadurch bleibt wenig Platz zwischen den Zickzacklinien und um die Außenseite der Platte und der zusätzliche Kleber kann sich absetzen.
Halten Sie die Platte mit der Rückseite des Klebers nach oben, um zu verhindern, dass sich der Kleber bewegt. Einige Klebstoffe haben eine pastöse Textur und bewegen sich nicht, andere haben möglicherweise eine flüssigere Textur. Legen Sie das Bügeleisen auf den Teller und halten Sie es in derselben Position. Wenn der Kleber die Kante überschreitet, reinigen Sie den Überschuss mit einem alten Tuch oder Wattestäbchen. Achten Sie darauf, so viel wie möglich zu reinigen, damit die Kanten der Keramikplatte sauber sind. Verwenden Sie beim Umgang mit dem Kleber Einweg-Gummihandschuhe, damit Sie sich keine Sorgen über das Laufen auf Ihrer Haut machen müssen.
Lesen Sie das Etikett für die Trocknungszeit des Klebers. Sie können das Bügeleisen so ablegen, dass die von Ihnen geklebte Keramikplatte nach oben zeigt. Außerdem können Sie die Gummibänder um die Platte und das Bügeleisen legen, um sie an Ort und Stelle zu halten, und Druck ausüben, damit die Platte an Ort und Stelle fixiert wird.