Inhalt
Eine festere Matratze ist möglicherweise die beste Option für Personen mit Rückenschmerzen, kann jedoch unangenehm sein und bei anderen Personen Druck und Schmerzen verursachen. Wenn Sie ein Bett mit jemandem teilen, der eine feste Unterstützung benötigt, oder wenn Ihre aktuelle Matratze für Ihren Geschmack zu fest ist, kann eine Matratze die Oberfläche weicher machen, damit Sie sich wohler fühlen und gut schlafen können.
Viskoelastischer Schaum
Viskoelastische Schaumstoffmatratzen bieten viele Vorteile einer Matratze, jedoch ohne die hohen Kosten. Sie sind weich, konturieren Ihren Körper und nehmen das Gewicht der schwersten Körperteile auf, während sie Unterstützung bieten. Viskoelastische Schaumstoffmatratzen sind langlebig und nehmen nach dem Komprimieren ihre Form wieder an. Matratzen mit einer Dicke von 10 Zentimetern oder mehr bieten den besten Halt und Komfort. Dünnere Matratzen eignen sich im Allgemeinen nicht zum Erweichen sehr fester Matratzen.
Latexschaum
Latexmatratzen ähneln viskoelastischem Schaum und formen sich entsprechend Ihrem Körpergewicht. Sie haben normalerweise einen niedrigeren Preis, obwohl sie langlebig und geruchlos sind. Naturlatex wird aus dem Saft von Gummi hergestellt, während synthetischer Latex für Allergiker sehr ähnlich und besser ist. Sowohl natürlich als auch synthetisch sind hypoallergen und resistent gegen Schimmel, Bakterien und Milben.
Gefieder
Wenn Sie zusätzliche Weichheit suchen, probieren Sie eine Feder oder Federmatte. Federn und Federn atmen leicht und halten Sie im Sommer kühl und trocken und im Winter warm. Federkernmatratzen halten viele Jahre, obwohl sie sich leicht konzentrieren und regelmäßig geschüttelt werden müssen, um die Federn neu zu verteilen. Federmatratzen sind weniger konzentriert und haben nicht die scharfen Spitzen, die Federn haben, so dass Sie nachts weniger Stupser spüren.
Da drüben
Wolle ist eine weitere gute Option für diejenigen, die zusätzliche Weichheit suchen und sich nicht mit Unterstützung befassen. Sie atmet leicht und ist ideal zur Regulierung der Körpertemperatur. Wolle nimmt Feuchtigkeit auf und widersteht auf natürliche Weise damit verbundenen Problemen wie Pilzen und Bakterien. Diese Matratzen sind mit Lammwolle, Alpaka-Wolle oder Wolle gemischt mit Baumwoll- oder Polyesterfasern gefüllt. Reine Wolle konzentriert sich leichter als Mischwolle und muss häufiger erweicht werden.
Synthetischer Schaum
Synthetische Urethanschaummatratzen sind eine kostengünstigere Option für das Budget. Obwohl diese Matratze nicht so langlebig wie andere Typen ist, kann sie die richtige Wahl sein, insbesondere wenn Ihre Matratze nur eine geringe Polsterung benötigt. Synthetische Matratzen bestehen häufig aus Schaumstoff in Form einer Eierbox, um die Atmungsaktivität zu erhöhen und Schmerzen durch Druckpunkte zu minimieren.