Inhalt
Zusätzlich zur traditionellen Sonne kann mit einem künstlichen Solarium, das die natürlichen UVA- und UVB-Strahlen der Sonne simuliert, eine goldene Bräune erzielt werden. Menschen, die diese Methode zur Erfassung von UV-Strahlen wählen, haben normalerweise weiße Achselhöhlen und Körperseiten. Um solche Probleme zu vermeiden, legen Sie sich beim Bräunen in bestimmte Positionen, um eine maximale Belichtung und maximale Durchdringung der Strahlen in allen Bereichen der Haut zu ermöglichen. Unabhängig von der Position sollte für beste Ergebnisse die Anwendung von Peeling- und Bräunungslotionen geübt werden.
Arme ausbreiten
Legen Sie sich mit erhobenem Bauch, weit gespreizten Armen und leicht auseinander liegenden Beinen auf das Solarium. Dabei werden die UVA- und UVB-Strahlen des Solariums auf seinen Seiten, unter den Armen und auch innerhalb der Oberschenkel verteilt.
Strecken Sie Ihre Arme aus
Legen Sie sich mit den Armen über dem Kopf auf das Solarium. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass die Strahlen auf alle Bereiche Ihres Körpers verteilt sind, einschließlich der Achselhöhlen und der seitlichen Bereiche. Üben Sie diese Position mindestens die Hälfte der gesamten Bräunungszeit, um das Weiß der Seite und des Bereichs unter Ihren Armen drastisch zu verringern.
Sonnenbräunung
Legen Sie Ihre Hände auf Ihren Kopf, während Sie mit dem Gesicht nach unten auf dem Solarium liegen. Diese Position setzt Ihre Achselhöhlen und Seiten vollständig Bräunungsstrahlen aus.
Vertikale Kabine
Beim Bräunen in einer vertikalen Kabine können Personen am ganzen Körper bräunen, ohne sich umdrehen, die Seiten oder Positionen wechseln zu müssen, um weiße Bereiche zu vermeiden. Da die Oberfläche der Bräunungskapsel ebenfalls mit Lampen bedeckt ist, wird jeder Körperteil gleichzeitig gegerbt, einschließlich der Seiten und unter den Armen. Wenn Sie mit leicht auseinander liegenden Armen und Beinen stehen, erzielen Sie eine gleichmäßige Bräune. Die Gurte, die die Arme stützen, können gesichert werden, indem die Arme über dem Kopf ausgestreckt werden, um die weißen Bereiche unter den Armen vollständig UVA- und UVB-Strahlen auszusetzen.