Inhalt
Um sich für ein Kunststudium an einer Universität zu bewerben, muss ein Portfolio bewertet werden, um von der Fakultät angenommen zu werden oder ein Stipendium zu erhalten. Obwohl die Portfolioelemente am wichtigsten sind, kann ihre Präsentation dazu beitragen, das Verständnis der Universität für die Arbeit zu verbessern. Das Erstellen eines Kunstportfolios kann lange dauern, aber ein gutes Portfolio wird sich in der Zukunft auszahlen - durch ein Stipendium oder die Genehmigung für die Teilnahme am Programm.
Anweisungen
Die Schaffung eines guten Portfolios wird sich in der Zukunft auszahlen (Geschäftsfrau bild von diter von Fotolia.com)-
Erstellen Sie eine Liste der Schulen, für die Sie sich bewerben werden. Research Schools, ihre Einschreibungsverfahren und die Liste der akzeptierten Formate für die Einreichung von Portfolios: Einige erfordern die Originalarbeit, andere akzeptieren digitale Folien oder Portfolios. Einige Institutionen werden nach bestimmten Arten von Jobs fragen, die sie gerne sehen würden.
Suchen Sie nach Schulen, an denen Sie sich bewerben möchten, nach Ihren Anmeldeverfahren und den akzeptierten Präsentationsformaten (Stift auf einem Kalenderbild von Benko Zsolt von Fotolia.com) -
Machen Sie eine Liste der Art der Arbeit, die Sie für das Portfolio benötigen. Enthalten Sie Stilllebenzeichnungen, menschliche Anatomie und abstrakte Künste. Institutionen wollen ihre grundlegenden Fähigkeiten sehen, um Werke durch grundlegende Techniken wie Zeichnen und Malen zu schaffen. Schließen Sie auch Werke in anderen Medien ein, die Ihren persönlichen Schaffensansatz demonstrieren.
Enthalten Sie Stilllebenzeichnungen, menschliche Anatomie und abstrakte Künste (Stillleben mit Nefertiti-Skulptur von yuri4u80 von Fotolia.com) -
Überprüfen Sie die Arbeit. Überprüfen Sie jedes Design, jedes Gemälde und jede Skulptur, die Sie erstellt haben, und wählen Sie die besten Stücke aus. Analysieren Sie die Qualität der Arbeit. was mit abgerissenen Kanten verbogen oder befleckt ist, sollte nicht im Portfolio enthalten sein.
Analysieren Sie die Qualität der Arbeit (Papierbild von Ilian Kovandzhiev von Fotolia.com) -
Wählen Sie die Teile aus, die Sie in Ihr Portfolio aufnehmen möchten. Überlegen Sie, welche Stücke wesentliche künstlerische Fähigkeiten zeigen. Wenn es Skizzen oder Zeichnungen gibt, die einem Teil einen Mehrwert verleihen, schließen Sie diese ein - Institutionen sehen den Prozess so lange, bis der Teil abgeschlossen ist. Sei selektiv; Die meisten Schüler haben zehn fertige Teile für jedes im Portfolio enthaltene.
Wählen Sie die Teile aus, die Sie in Ihr Portfolio aufnehmen möchten (Kunst Bild von Cico von Fotolia.com) -
Erstellen Sie eine Liste der ausgewählten Jobs. Notieren Sie sich Größe, Maße, Material und Jahr sowie den Namen der Werke. Dies ist die Liste, die den Folien oder digitalen Bildern Ihrer Arbeit entspricht.
Geben Sie zusammen mit dem Namen Größe, Abmessungen, Material und Jahr jeder Arbeit an (Student auf der Couch Bild von Anthony Maragou von Fotolia.com) -
Dokumentieren Sie Ihre Arbeit in Abhängigkeit von den Richtlinien zur Portfoliopräsentation entsprechend. Stellen Sie sicher, dass Sie sowohl für Dias als auch für digitale Fotos einen Bereich mit geeigneter Beleuchtung zum Fotografieren Ihrer Teile erstellen.
Erstellen Sie einen Bereich mit geeigneter Beleuchtung, um Ihre Teile zu fotografieren (Fokusbild von Keith Frith von Fotolia.com) -
Ergänzen Sie das Portfolio. Erstellen Sie bei der Verwendung von Folien oder digitalen Bildern für jedes Bild eine Nummer, die der Liste mit den Details zu Ihrer Arbeit entspricht. Stellen Sie bei Originalarbeiten sicher, dass die Designs mit einem Schutzspray überzogen sind, um die Ränder zu minimieren, und legen Sie zwischen den Jobs ein Stück säurefreies weißes Papier ein. Legen Sie alle Originale in einen Ordner, der groß genug für die größeren Arbeiten ist. Falten Sie keine Arbeit. Sie müssen flach bleiben.
Um Flecken auf den ursprünglichen Motiven zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass die Motive mit Schutzspray überzogen sind (Art Fragile. Bild von Blue Moon von Fotolia.com)
Was du brauchst
- Kunstwerke
- Portfolio
- Artwork oder Artwork-Folien