Verwendung von Riemenscheiben zum Heben schwerer Gegenstände

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Verwendung von Riemenscheiben zum Heben schwerer Gegenstände - Gesundheit
Verwendung von Riemenscheiben zum Heben schwerer Gegenstände - Gesundheit

Inhalt

Das Heben schwerer Gegenstände kann frustrierend und sogar gefährlich sein. Wagenheber, Hubtische, motorisierte Winden, Kräne und andere spezielle Hebezeuge können teuer sein. Das Bureau of Labour Statistics (BLS) berichtet, dass Verstauchungen, Belastungen und Luxationen - einschließlich Belastungsverletzungen - für fast die Hälfte der jährlichen Arbeitsunfälle verantwortlich sind. Schwere Gegenstände können mit einem Flaschenzugsystem sicher und kostengünstig angehoben werden.

Schritt 1

Wiegen oder schätzen Sie das Gewicht des zu bewegenden Objekts. Besorgen Sie sich als Sicherheitsfaktor Hebebänder über dem doppelten Gewicht des Objekts. Gurte können je nach anzuhebendem Material Ketten, Kabel oder Kunststoffseile sein. Wickeln Sie das Objekt mit den Gurten ein, um einen ausgeglichenen Auftrieb zu gewährleisten.


Schritt 2

Messen Sie die zum Anheben erforderliche vertikale Höhe. Dies ist die Entfernung, um das Objekt beispielsweise mit Riemenscheiben von einem Stockwerk zum anderen zu bewegen.

Schritt 3

Berechnen Sie den mechanischen Vorteil und die Geschwindigkeitsfaktoren, die für den Aufzug benötigt werden. Der mechanische Vorteil erhöht sich mit jeder hinzugefügten Riemenscheibe. Durch Hinzufügen von zwei Riemenscheiben wird der mechanische Vorteil verdoppelt. Der Geschwindigkeitsfaktor nimmt im gleichen Verhältnis ab. Zum Heben von 450 kg haben Sie eine maximal verfügbare Kraft von 45 kg und benötigen 10 Riemenscheiben zum Heben der Last. Sie müssen außerdem 3 m Seil pro Meter Auftrieb bewegen und 3 m Seil pro 3 m Hub, z. B. mit einem Geschwindigkeitsfaktor von 10.

Schritt 4

Suchen Sie den Befestigungspunkt der Riemenscheibe höher als die Höhe über der endgültigen Höhe, die mindestens die Höhe des zu bewegenden Objekts und die zum Anheben verwendeten Riemenscheiben enthält. Das Hinzufügen einer Höhe zum Befestigungspunkt bietet eine größere Flexibilität beim Heben und erfordert lediglich eine zusätzliche Seillänge.


Schritt 5

Befestigen Sie die Riemenscheiben und die Last am oberen Befestigungspunkt der Riemenscheibe. Verwenden Sie Gurte oder Kabel, um die Last mit den unteren Riemenscheiben zu verbinden. Die Hälfte der erforderlichen Riemenscheiben wird am oberen Befestigungspunkt der Riemenscheibe und die Hälfte am Hebepunkt der Last angebracht.

Schritt 6

Alle Riemenscheibenanschlüsse sichern. Bewegen Sie das Seil durch die oberen und unteren Riemenscheiben hin und her. Befestigen Sie das Ende des Seils am oberen Befestigungspunkt oder über einem Befestigungspunkt an der Basis einiger Riemenscheiben. Lassen Sie genügend Seil, um den Boden oder die Höhe zu erreichen, auf der die Last gezogen wird.

Schritt 7

Testen Sie die Last, um sicherzustellen, dass sie innerhalb der Hubgrenzen liegt. Wenn Sie es nicht sicher anheben können, fügen Sie weitere Riemenscheiben in Zweiergruppen hinzu, um zusätzliche mechanische Vorteile zu erzielen. Kaufen Sie ein längeres Seil, wenn Riemenscheiben hinzugefügt werden, da sich daraus ein geringerer Geschwindigkeitsfaktor ergibt.

Ein Kurzurlaub, um einen Tag im pa zu verbringen, kann wie ein Kurzurlaub mitten in Ihrem vollen Terminkalender ein. Wenn ie diee Erfahrung jedoch noch nie gemacht haben, kann Ihre erte Reie etwa verw...

Wenn Organimen wie Algen in privaten oder kommerziellen Fichteichen zum Problem werden, bietet die Kupferulfatbehandlung eine kotengüntige Löung. Die unzureichende Anwendung von Kupferulfat ...

Das Meiste Lesen