Inhalt
Futsal ist eine Variante des regulären Fußballs, die auf einem Platz gespielt werden kann. Die Regeln für den Kinder-Futsal wurden geschaffen, um die Sicherheit zu gewährleisten und ein wettbewerbsfähiges und unterhaltsames Umfeld zu schaffen. Diese Regeln wurden von Fußballverbänden im ganzen Land zusammengestellt und sind den Standardregeln für Fußball auf der ganzen Welt sehr ähnlich. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Schiedsrichter in Kinderligen toleranter sind.
Grundregeln
Alle Teilnehmer müssen die Verhaltensstandards für Kinder befolgen. Ein Spieler kann nur für eine Mannschaft spielen und jede Mannschaft hat fünf Spieler auf dem Spielfeld, von denen einer der Torhüter ist. Teams verlieren das Recht zu spielen, wenn sie Spieler einsetzen, die nicht in ihrem offiziellen Team aufgeführt sind. Auswechslungen werden vorgenommen, während das Spiel noch läuft, genau wie beim Hockey. Der Schiedsrichter muss erst benachrichtigt werden, wenn der Torhüter ersetzt wird. Fußballschuhe und -schuhe sind im Hallenfußball nicht erlaubt. Die Dauer des Spiels, die Anzahl der zulässigen Auswechslungen und die Anzahl der Spieler können je nach Liga variieren.
Bälle
In vielen Futsal-Ligen, die als Drei-Linien-Regel bekannt sind, dürfen Bälle nicht drei Linien überqueren, bevor sie den Boden berühren. Das Spiel wird neu gestartet, wenn der Ball auf das Dachnetz trifft, und dort neu gestartet, wo er das Dach berührt hat. Wenn der Ball das Begrenzungsnetz trifft, wird er als außerhalb der Grenzen deklariert.
Strafen
Spieler, die versuchen, andere Spieler anzugreifen, erhalten gelbe Karten. Dies führt zu einer Strafe von zwei Minuten. Eine zweite gelbe Karte führt zum Ausschluss dieses Spielers. Wenn ein Spieler einen anderen Spieler an die Begrenzungswand drückt, erhält er eine rote Karte und wird aus dem Spiel ausgeschlossen.Jedes Team, das gegen eine Regel verstößt, wird mit einer Strafe von fünf Minuten bestraft. Am Ende des Spiels kann eine Anhörung stattfinden.