Inhalt
Hibiskus kann in Töpfen in Innenräumen gezüchtet werden, muss jedoch alle drei bis vier Jahre neu bepflanzt werden, um weiterhin gesund und ordentlich wachsen zu können. Wie viele Zimmerpflanzen können auch die Wurzeln Ihres Hibiskus wachsen. Dies geschieht, wenn sie beginnen, den Rand des Vasos zu verlassen, und wenig Platz für die Erde übrig lässt. Eine Pflanze, deren Wurzel hypertrophiert ist, kann gelegentlich absterben, da nicht genügend Substrat vorhanden ist, um die benötigten Nährstoffe bereitzustellen.
Anweisungen
Hibiscus ist eine tropische Pflanze, die in Innenräumen angebaut werden kann (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)-
Lösen Sie den Hibiskus aus dem Vaso und führen Sie einen Spatel um seine Außenkanten. Halten Sie die Pflanze an der Basis, wo sie auf den Boden trifft, und ziehen Sie sie vorsichtig aus dem Topf.
-
Legen Sie den Hibiskus horizontal auf eine ebene Fläche, wobei die Wurzelseite zu Ihnen zeigt.
-
Halten Sie einen Rechen am Griff und legen Sie ihn auf das Wurzelsystem. Kratzen Sie 1,25 cm der Wurzel vorsichtig von allen Seiten des Hibiskus, einschließlich der Unterseite.
-
Gießen Sie 5 bis 7,5 cm pflanzliches Substrat in den neuen Tontopf. Platzieren Sie den Hibiskus in der Mitte und füllen Sie die Lücken zur Seite mit dem restlichen Material. Platzieren Sie zur Sicherheit mehr Erde um die Pflanze. Wässern Sie die Pflanze bis zu dem Punkt, an dem Sie einen Finger auf die Erde legen und sinken lassen, bis Sie das erste Gelenk der Wurzel finden.
Schritt für Schritt
Was du brauchst
- Spatel
- Gartengeräte
- Pflanzliches Substrat
- Tontopf mit 30 cm und Drainagelöchern im Boden