Inhalt
Die subtilen und sanften Herbsttöne spiegeln sich in der Blüte dieser Lieblingsjahreszeit vieler Gärtner wider: der Chrysantheme. Wenn es im Frühjahr gepflanzt wird, stabilisiert es sich rechtzeitig, um eine Blütezeit zu haben. Obwohl es sich nicht um eine Pflanze handelt, die viel Pflege erfordert, gibt es bestimmte Aufgaben, die Sie ausführen können, um starke Pflanzen mit starken Stielen und großen Blüten zu fördern. Eine dieser Aufgaben ist das Beschneiden. Das Beschneiden stärkt die Pflanze und macht sie auch voller, wodurch die Produktion von mehr Blumen stimuliert wird.
Schritt 1
Schneiden Sie im Frühjahr alle Chrysanthemenstängel ab und machen Sie die drei stärker.
Schritt 2
Drücken Sie - mit Daumen oder Daumen - oder schneiden Sie 1,25 cm von der Spitze der neuen Stiele ab, wenn diese 12,5 cm lang sind. Die Pflanze verzweigt sich dort, wo der Schnitt gemacht wird. Nach dem Verzweigen und wenn die neuen Zweige eine Länge von 12,5 cm erreichen, schneiden Sie 1,25 cm von jeder neuen Spitze ab.
Schritt 3
Wiederholen Sie diesen Vorgang wöchentlich von Mai bis 15. Juli bei allen neuen Sämlingen, die die Chrysantheme produziert. Auch wenn sich an der Spitze des Stiels ein Knopf befindet, drücken oder schneiden Sie ihn.
Schritt 4
Schneiden Sie beim Ausgraben tote Stängel ab und teilen Sie die Chrysantheme im Frühjahr.