Pflanzen für Nachtgärten

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Pflanzen für Nachtgärten - Leben
Pflanzen für Nachtgärten - Leben

Inhalt

Nachtgärten sind charmante Räume, die nach Sonnenuntergang ihren Höhepunkt erreichen. Pflanzen mit blassen Blüten oder hellem Laub, die im Mondlicht leuchtend aussehen, sind ausgezeichnete Optionen. Intensiv duftende Blüten, die nur nachts blühen, sorgen für eine angenehme und mysteriöse Note.

Nachtfrau

Die Dame der Nacht (Ipomoea alba) ist eine einjährige Pflanze, die eng mit der Winde (Ipomea purpura) verwandt ist und sich sowohl in der Form der Blüten als auch in der Art des Anbaus ähnelt. Sie skalieren fast jede verfügbare Struktur und können aus Samen gekeimt oder als kleine Sämlinge in den Garten gebracht werden. Die Dame der Nacht bringt extrem weiße Blüten mit einer Breite von bis zu sechs Zentimetern hervor, die sich bei Sonnenuntergang öffnen und am frühen Morgen wieder schließen. Sie wachsen am besten bei vollständiger oder teilweiser Sonneneinstrahlung und in fast allen gut durchlässigen Böden.


Nacht Phlox

Die Nachtphlox (Zaluzianskya capensis) ist eine Pflanze mit dunkelgrünem Laub und kleinen weißen Blüten mit gelben Zentren. Die blassen Blüten reflektieren das Mondlicht, aber der intensive Duft, den sie produzieren, ist ihr wertvollstes Merkmal. Pflanzen sind am besten geeignet, wenn sie voller Sonne oder Halbschatten und gut durchlässigem Boden ausgesetzt sind. Sie erreichen eine Höhe von ungefähr 60 Zentimetern und sind daher eine gute Wahl für die Ränder des Gartens.

Silber Artemisia

Silberbeifuß (Artemesia schmidtiana) ist eine kompakte, immergrüne Pflanze mit einer Haufenform. Es ist grün mit silbrigem, flockigem Laub, was es zu einer idealen Wahl für Nachtgärten macht. Silberner Beifuß wächst am besten in voller Sonne und gedeiht auch auf armen Böden. Es ist auch sehr tolerant gegenüber Dürrebedingungen und erfordert wenig Pflege.

Matióla

Die Winde (Matthiola longipetala), auch Furche genannt, ist eine zweijährige Blume, die eine Höhe von 1,5 Metern erreicht. Es hat grünes Laub, bedeckt mit einer Schicht feiner, kleiner Haare, vier Blütenblätter, die in Weiß, Flieder oder Magenta erhältlich sind. Die Blüten öffnen sich am frühen Abend und setzen einen intensiven und würzigen Duft frei. Sie wachsen am besten an einem sonnigen Standort und sind sehr tolerant gegenüber trockenen, sandigen Böden.


Königin der Nacht

Die Königin der Nacht (Hylocerus undatus) ist ein Kletterkaktus mit glatten, dünnen und breiten Stielen, extrem weißen Blüten, die sich nur nachts öffnen. Die Blüten erscheinen im Hochsommer bis Herbst, wobei zwischen den Blütezyklen etwa zwei Wochen liegen. Die Blüten haben einen fast unwiderstehlichen Duft, der das Aroma des gesamten Gartens dominiert, wenn die Pflanze in voller Blüte steht. Die Königin der Nacht braucht gut durchlässigen Boden und volle Sonne.

So entfernen Sie Parksensoren

Roger Morrison

Kann 2024

Parkenoren, die ich normalerweie an Ihrer hinteren toßtange befinden, "ehen" dieen toten Winkel für ie und alarmieren ie mit einem Geräuch, wenn ich ein Objekt in der Näh...

Jede Körpermerkmal kann dominant oder rezeiv ein. Laut Catherine Baker it Ihr dominante Gen in dem Artikel "Ihre Gene, Ihre Entcheidungen" eine, da eine Eigenchaften audrückt.Obwoh...

Populäre Artikel