Inhalt
- Anweisungen
- Wählen Sie einen mehrjährigen Blumengarten
- Entwerfen Sie einen mehrjährigen Blumengarten
- Pflanzen Sie einen mehrjährigen Garten
- Hinweis
Hobbygärtner neigen dazu, die am einfachsten zu bepflanzende Art von Garten zu ignorieren, nämlich den mehrjährigen Blumengarten. Während einjährige Pflanzen am Ende des Jahres die geringste Pflege erfordern, ist es falsch anzunehmen, dass die Neuanpflanzung des Blumengartens jedes Jahr einfacher ist als der Anbau eines länger anhaltenden Gartens. Sobald die Blumen gut verwurzelt und angepasst sind, wird der Garten leichter gepflegt und die Blumen werden schöner. Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie Sie einen Garten mit Blumen anlegen können, der jahrelang hält.
Anweisungen
Pflanzen Sie einen Garten mit mehrjährigen Blumen-
Wählen Sie aus den verschiedenen Staudenarten: einen Garten mit Wasser, einen Pfad im Garten, einen formellen Garten, einen Grenz- oder einen Themengarten.
-
Wählen Sie einen dauerhaften Garten unter den anderen Gartentypen, da dieser Typ pflegeleicht ist und über die Jahre eine gute Investition darstellt.
-
Wählen Sie aus einer Vielzahl von Stauden in verschiedenen Farben, Höhe und Blütezeit.
-
Erwarten Sie ab dem zweiten Pflanzjahr einen gesunden mehrjährigen Garten, in dem die Umgebung gefüllt sein wird.
-
Entscheiden Sie sich für entspanntere Lilien in Ihrem Garten, wenn Sie ein Anfänger anstelle der anspruchsvollen Clematis sind. Erwarten Sie den Ersatz der Akelei-Blume, weil sie eine kurze Dauer hat und die Pfingstrose wählt, die Jahrzehnte überdauern kann.
Wählen Sie einen mehrjährigen Blumengarten
-
Verbringen Sie viel Zeit damit, den immergrünen Blumengarten zu entwerfen. Beginnen Sie, indem Sie die Vorderseite, die Mitte und den Boden des Gartens abschnittsweise bepflanzen. Die Vorderseite sollte 30 bis 45 cm hohe Blüten haben. Das Medium enthält Blumen zwischen 60 und 90 Metern Höhe und die hintere Reihe hat Blumen, die zwischen 90 cm und 1,50 Meter hoch sind.
-
Überprüfen Sie den Garten auf Wasser, Boden und Lichtverhältnisse. Wählen Sie Blumen, die in der zur Verfügung stehenden Gartenumgebung wachsen.
-
Machen Sie eine Gartenschicht mit Pflanzen, die eine Zwiebel haben, und pflanzen Sie sie in den Boden (25 cm oder mehr) und mehrjährige Blumensamen über den Zwiebeln. Wählen Sie abwechselnd blühende Momente und verschiedene Arten von Blumen.
-
Begrenzen Sie den Garten auf höchstens zwei oder drei Farben. Platzieren Sie rote, orange und gelbe Blüten zusammen mit Rosetten, Purpur und Blau. Nutzen Sie auch die vielfältigen Grüntöne.
-
Fügen Sie dem Projekt native Stauden hinzu. Sie sind an die Gartenbedingungen anpassbar und sehr gut zugänglich.
-
Kombinieren Sie mehrjährige Blüten mit einjährigen Blüten, blühenden Sträuchern wie mandelfarben, parfümiert oder fröhlich rosa, auffälligem Sedum und anderen Pflanzen, die den Boden oder Reben wie Geißblatt oder Federn bedecken, für eine farbenfrohe Mischung aus Texturen und Arten.
Entwerfen Sie einen mehrjährigen Blumengarten
-
Kaufen Sie mehrjährige Pflanzen in Form von Samen, Pflanzen, Trieben, Zwiebeln oder Wurzelstecklingen. Bestellen Sie sie in Katalogen guter Herkunft, in Blumenläden oder in spezialisierten Gewächshäusern.
-
Bereiten Sie die Anlage entsprechend den Bedürfnissen der jeweiligen Anlage vor.
-
Machen Sie das erste Jahr Ihres Gartens mehrjährig und satt, wenn Sie in Gruppen von drei oder in kleinen Gruppen von sieben Pflanzen pflanzen. Wählen Sie, um eine große Menge derselben Art zu pflanzen, anstatt mehrere Arten von Pflanzen allein zu verwenden.
-
Halten Sie die Farbkombination beim Pflanzen zusammen. Füllen Sie die Flächen mit grünen Pflanzen wie Hosta, Gras oder Farnen.
-
Bewahren Sie den Garten durch Bewässerung und verwelkte Blütenentfernung auf. Durch das Entfernen der bereits verstorbenen Blüten wird die Pflanze keine Energie für die Samenerzeugung aufwenden und kann erneut blühen. Mehrjährige Pflanzen produzieren am Ende der Saison Samen.
Pflanzen Sie einen mehrjährigen Garten
Hinweis
- Wählen Sie Pflanzen, die zu Ihrem Klima passen. Bewegen Sie winterempfindliche Pflanzen wieder in den Garten und bringen Sie sie wieder in den Garten, wenn sie wieder aufgewärmt werden.