Inhalt
Wenn Sie Hortensien mögen, aber keinen Platz im Garten haben, können Sie auf Ihrer Terrasse, Ihrem Deck oder Ihrer Veranda schöne Sträucher und bunte Blumen genießen, da mehrere Arten von Hortensien in Töpfen wachsen. Wenn sie in Behältern gepflanzt werden, benötigen sie nur etwas mehr Kraft als die im Boden gepflanzten, aber ihre Blumen sehen auch schön aus.
Anweisungen
Gepflanzte Hortensien schmücken eine Terrasse, eine Terrasse oder eine Veranda (Hortensie Bild von L. Shat von Fotolia.com)-
Kaufen Sie eine Hortensie in einem örtlichen Kindergarten oder Gewächshaus. Wählen Sie eine kleine Sorte, die sich zum Einpflanzen in einen Behälter eignet. Erfahrene Kindergarten- oder Gewächshausfachleute beraten Sie gerne über Hortensien, die gut in Töpfen wachsen und welche für das Klima in Ihrer Region am besten geeignet sind.
-
Wählen Sie eine große, starke Vase oder einen anderen Behälter für die Hortensie. Diese Vase sollte ein Drainageloch haben und mindestens 5 bis 10 cm hoch und breit sein als der in einem Kinderzimmer gekaufte Originalbehälter.
-
Legen Sie einige Zentimeter Blumenerde auf den Boden des Topfes. In den Boden einen granulären Dünger für Hortensien einarbeiten. Lesen Sie das Etikett, um zu wissen, wie viel Produkt Sie anwenden möchten.
-
Entfernen Sie die Hortensie aus der Vase, die Sie in der Baumschule gekauft haben, und platzieren Sie sie in der Mitte des neuen Behälters. Er sollte bis zu der gleichen Tiefe gepflanzt werden, in der er sich im ursprünglichen Topf befunden hat. Fügen Sie bei Bedarf mehr Bodenerde hinzu.
-
Füllen Sie den Behälter einfach mit Blumenerde und fügen Sie ihn allmählich hinzu. Wenn dieser Boden etwa 7,5 cm von der Oberseite des Topfes entfernt ist, streuen Sie 5 cm Rindensägemehl auf den Boden. Dieses Sägemehl macht das Schiff angenehm, da es die Erde vor dem Austrocknen schützt.
-
Spülen Sie die Hortensie aus. Der Blumenerde sollte ständig feucht aber nicht durchnässt sein. Da die Behälter schnell trocknen, sollte der Boden jeden Tag überprüft werden.
-
Platzieren Sie die Hortensie an einem Ort, der morgens dem Sonnenlicht ausgesetzt ist, aber nachmittags vor der Sonne geschützt ist. Der Nachmittagsschatten ist besonders in heißen Klimazonen wichtig. Platzieren Sie die Hortensie an einem Ort, der vor dem starken Wind geschützt ist.
-
Füttern Sie die Hortensie mit einem flüssigen Dünger, der für Pflanzen formuliert ist, die während der Vegetationsperiode alle drei bis vier Wochen blühen. Stoppen Sie im frühen Herbst die Befruchtung, da neues Wachstum anfälliger für Kälte ist.
-
Übertragen Sie die Hortensie im Winter in ein unbeheiztes Tierheim oder in eine Garage, da die Pflanzen in Containern der kalten Witterung stärker ausgesetzt sind. Halten Sie die Blumenerde im Winter angefeuchtet und übertragen Sie die Hortensie im Frühjahr nach außen.
Was du brauchst
- Hortensie
- Behälter mit Ablaufloch
- Kommerzieller Blumenerde
- Granulatdünger für Hortensien
- Sägemehl Baumrinde
- Flüssigdünger für blühende Pflanzen