Budgetplanung für Restaurants

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Juni 2024
Anonim
Budgetplanung für Restaurants - Artikel
Budgetplanung für Restaurants - Artikel

Inhalt

Egal, ob Sie ein neues Restaurant eröffnen oder ein Management übernehmen - ein gut ausgearbeiteter und strategisch entworfener Budgetplan kann das Unternehmen wachsen lassen oder in Konkurs gehen. Bei so vielen Aufgaben, die mit dem Betrieb eines Restaurants, der Begrüßung der Gäste, der Zubereitung von Spezialitäten und dem Unterhalten von Personal und Wartung verbunden sind, vergessen sie manchmal administrative Aufgaben. Erfahrene Restaurants wissen jedoch, dass Budgetplanung der erste Schritt zu Gewinn und Erfolg ist.


Maximieren Sie die Gewinne des Restaurants mit einer soliden Budgetplanung (Straßencafé Bild von Jsw von Fotolia.com)

Warum ist die Budgetplanung für Restaurants wichtig?

Der Betrieb eines Restaurants ohne solide Budgetplanung ist wie der Versuch, eine ausgedehnte Reise ohne Karte zu unternehmen. Auch wenn Teamkompetenz, Spitzenprodukte und wachsendes Geschäft ohne klare Sicht auf das Endergebnis vorhanden sind, kann das Restaurant bergab gehen, egal wie erfolgreich es aussieht. Ein guter Budgetplan für ein Restaurant vermeidet, dass der Chef, die Barmanager und die Vorgesetzten die Ausgaben für die Mitarbeiter zu viel ausgeben. Der Überblick über die Ausgaben ist entscheidend für den Erfolg mit der Investitionsrendite in der Restaurantbranche.

Wer sollte in die Budgetplanung einbezogen werden?

Obwohl die strategische Planung in der Restaurantbranche normalerweise alle Mitarbeiter der Einrichtung einschließt, sollten Sie den Budgetplan am besten an die Verwaltungsabteilungen richten. Budgetplanungssitzungen sind nur mit Investoren, Managern, Aufsichtsbehörden und allen Finanzpartnern angemessener. Restaurants, in denen Chefköche oder Unterhaltungsmanager beschäftigt sind, umfassen häufig Mitglieder des Budgetplanungsbereichs und legen diese monatlich, vierteljährlich oder jährlich für den Betrieb ihrer Abteilungen fest. Es ist auch eine gute Idee, einen Anwalt oder Bankier hinzuzuziehen, um Änderungen in Vereinbarungen, Finanzrichtlinien oder Spesenabrechnungen zu überwachen.


Was sind die Hauptziele bei der Budgetplanung eines Restaurants?

Das ultimative Ziel der Budgetplanung eines Restaurants ist es, ein maximales Gewinnpotenzial zu erreichen und Verschwendung und übermäßige Ausgaben zu vermeiden. Ein guter Budgetplan trägt dazu bei, überflüssige Ausgaben für Materialien wie Alkohol, Nahrungsmittel und Wartungsbedarf sowie Verwaltungskosten wie Werbung und Gehaltsabrechnung zu vermeiden. Mit dem Budgetplan können Sie feststellen, welche Ihrer Gerichte oder Spezialitäten rentabler sind und höhere Gewinne generieren. So können Sie eine effizientere und rentablere Preisliste für Speisen und Getränke erstellen. In einigen Fällen wird sogar ein Budgetplan verwendet, um die Menüpunkte oder ihre Neuformulierung festzulegen.

Grundformel "68"

In einem Restaurant planen viele Fachleute ihr Budget in einer Standardformel von "68%". Dies bedeutet, dass Hausbesitzer mit wenig Flexibilität versuchen sollten, ihr Budget auf geschätzte Gemeinkosten von 68% oder weniger der Finanzen zu stützen. Durch die Division der Formel sind 30% für Lebensmittel und Vorräte, 25% für die Lohnabrechnung, 3% für die Ausgaben des öffentlichen Dienstes wie Gas, Strom und Telefondienst und 10% für die Anmietung oder Verpfändung des Betriebs bestimmt. Die verbleibenden 32% - abzüglich optionaler Werbe- und Marketingkosten - gelten als Gewinn.


ie veruchen, auf ein Microoft Word-Dokument zuzugreifen, um eine Fehlermeldung zu erhalten, da die Datei bechädigt oder bechädigt wurde und nicht geöffnet werden kann. Obwohl ie eine ic...

Der Hauptfaktor bei der Untercheidung der Ärmeltypen für Damenbekleidung it die Länge. Ein weiterer entcheidender Faktor it die Art und Weie, wie die Ärmel gechnitten werden und de...

Sowjetisch