Inhalt
Pflanzenöllampen sind eine Alternative zu Kerzen, um eine romantische Beleuchtung zu erzeugen oder wenn Strom fehlt. Lampen können neues oder zuvor verwendetes Öl aus beliebigen pflanzlichen Quellen wie Olivenöl, Sonnenblumenöl oder Rapsöl verwenden. Sie können Dochte aus einem Stück Faden oder Wolle herstellen und diese Linie dann auf einem Drahtständer führen, so dass sie im Öl steht, ohne eingetaucht zu werden.
Anweisungen
Pflanzenöl ist ein alternativer und wiederverwertbarer Brennstoff für Öllampen (BananaStock / BananaStock / Getty Images)-
Wählen Sie einen Glasbehälter für die Öllampe und messen Sie den Abstand von der Basis zum Rand. Dies ist die maximale Höhe des Dochts.
-
Messen Sie ein Stück Draht, das etwas kleiner ist als die Höhe des Behälters, aber schneiden Sie den Draht nicht. Das Garn sollte sehr dünn sein, damit diese Aufgabe leicht mit den Händen erledigt werden kann. Dieses Stück ist, wo der Schnurdocht passieren wird.
-
Drehen Sie das Garn zwei bis drei Mal unter dem Docht. Es sollte wie ein Stück Vertikaldraht aussehen, in dem zwei Ringe spiralförmig angeordnet sind. Die Drehungen sollen dem Docht eine feste Basis am Boden des Behälters geben.
-
Machen Sie ggf. einen zweiten Docht, indem Sie einen weiteren Drahtabschnitt auf Höhe des Behälters abtrennen und den Draht oben mit der Schneidzange abschneiden. Dies ist nicht notwendig, fügt jedoch mehr Licht oder Wärme hinzu. Wenn Sie keinen zweiten Docht hinzufügen, schneiden Sie den Draht am Ende des verdrillten Drahtes ab.
-
Schneiden Sie ein Stück Garn in Höhe eines der vertikalen Garnstücke ab und schieben Sie es über die gesamte Länge des Garns. Wiederholen Sie den Vorgang für den anderen Docht, wenn Sie zwei verwenden möchten.
-
Legen Sie den Draht und die Dochte in den Behälter und zerdrücken Sie ihn so, dass die Drähte die Dochte richtig halten. Füllen Sie den Behälter mit Öl bis unter den Docht und zünden Sie ihn an.
Was du brauchst
- Glasbehälter
- Herrscher
- Draht
- Zangen schneiden
- Barbante oder Wolle
- Schere
- Öl