Inhalt
Der Geruch von Schwefel in Wasser kommt von Schwefelwasserstoff, der nach faulen Eiern riecht. Dies wird normalerweise durch Kohlevorkommen im Boden verursacht, kann aber auch das Ergebnis von Bakterien sein, die Schwefelwasserstoff als Abfallprodukt produzieren. Diese Substanz in Wasser ist normalerweise nicht gefährlich, da der Geruch im Allgemeinen lange bevor der Schwefelwasserstoffgehalt toxische Werte erreicht, nachweisbar ist.
Schritt 1
Schalten Sie die Brunnenpumpe aus und entfernen Sie die Brunnenabdeckung mit einem Schraubenschlüssel geeigneter Größe. Ziehen Sie die elektrischen Kabel vorsichtig aus dem Gehäuserohr, ohne die Kabel zu trennen.
Schritt 2
Nehmen Sie zwei Liter Bleichmittel mit 5,25% Natriumhypochlorit. Bleichmittel sollten keine anderen Inhaltsstoffe wie Farbstoffe oder Parfums enthalten. Mischen Sie es mit zehn Litern Wasser und gießen Sie die Mischung auf den Boden des Brunnens. Schalten Sie die Pumpe ein und wieder ein.
Schritt 3
Nehmen Sie einen Gartenschlauch von einem Außenhahn und legen Sie das offene Ende 90 cm bis 1 m in den Brunnen. Öffnen Sie den Wasserhahn vollständig und lassen Sie das Wasser 15 Minuten lang durch das Mantelrohr laufen. Ziehen Sie den Schlauch aus dem Brunnen und schließen Sie die Kappe.
Schritt 4
Öffnen Sie alle Wasserturniere, Duschen und Badezimmer. Sie können diese Wasserhähne ausschalten, wenn Sie anfangen, einen Chlorgeruch zu riechen. Lassen Sie das Wasser in Ihrem Wassertank nach dem Ausschalten aller Wasserhähne acht bis 24 Stunden lang ruhig bleiben.
Schritt 5
Leeren Sie das chlorierte Wasser aus dem Wassertank. Stellen Sie das Ende des Gartenschlauchs in einen Bereich ohne Pflanzen und lassen Sie das Wasser ab. Schalten Sie das Wasser aus, da Sie kein Bleichmittel mehr riechen, was bis zu zwei Stunden dauern kann. Lassen Sie die Innenwasserauslässe offen, bis das Wasser nicht mehr nach Bleichmittel riecht.