Inhalt
Für die Sicherheit Ihres Hundes und für Ihren Seelenfrieden ist es manchmal notwendig, ihn auf ein bestimmtes Gebiet zu beschränken. Wenn Sie eine Leine tragen, können Sie die Gesellschaft Ihres Hundes beim nächsten Grillabend oder Familienpicknick genießen, auch wenn Sie keinen eingezäunten Garten haben.
Hunde sind sicher gefangen, sodass sie nicht ziellos gehen (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)
Auf dem Boden stecken
Mit einem am Boden angebundenen Bindesystem wird ein Holzpfahl am Boden angebracht. Ein Ende des Seils ist am Pfahl und ein anderes am Halsband des Hundes befestigt. Das Kabel sollte an einem anderen stabilen Objekt und nicht am Pfahl befestigt werden, z. B. an einem Zaunpfosten. Der Griff sollte lang genug sein, damit sich der Hund bewegen kann, aber nicht so lang, dass er sich um Bäume und Sträucher kräuseln kann.
Luftbild
Die Luftbrücken oder Trolleys verwenden ein Kabel, das an einer Leitung befestigt ist. Die Linie bleibt zwischen zwei festen und sicheren Objekten wie zwei Bäumen oder Stangen hängen. Ein Ende des Kabels ist an der Leitung und das andere Ende am Kragen befestigt. Der Wagen ermöglicht es dem Hund, sich vorwärts und rückwärts zu bewegen, während das Kabel entlang der Schnur gleitet.
Überlegungen
Es gibt verschiedene Dinge, die beim Kauf eines Systems zur Bindung Ihres Hundes zu berücksichtigen sind. Stellen Sie sicher, dass das Kabel stark genug ist, um Ihren Hund zu halten. Wenn Sie ein Kabel kaufen, wird auf der Verpackung die Größe des Hundes angegeben. Stellen Sie sicher, dass ausreichend Wasser zur Verfügung steht sowie Schatten im Sommer- und Winterhaus.
Pflege
Überprüfen Sie alle Verbindungen, um sicherzustellen, dass sie sicher sind und Ihr Hund nicht loslassen kann. Stecken Sie es nicht an die Leine, wenn Sie nicht oft in der Nähe sind. Ein unbeaufsichtigter Hund kann sich in der Kette verfangen und ersticken. Er ist auch anfällig für Angriffe von anderen Hunden und Menschen, die vorbeigehen und ihn angreifen können.