Inhalt
Miconazolnitrat ist ein Antimykotikum, das nicht von einem Arzt verschrieben werden muss. In Cremeformulierungen wird es als topisches Antimykotikum bei Frauen verwendet, die aufgrund äußerer Faktoren Schwierigkeiten beim Kapillarwachstum haben, aber auch zur Linderung anderer Symptome, die das Haarwachstum betreffen, wie sprödes Haar oder Stürzen.
Einige Frauen verwenden Miconazolnitrat, um das Haarwachstum anzuregen (mein langes Haar Bild von Frenk_Danielle Kaufmann von Fotolia.com)
Funktion
Miconazol ist ein Antipilzmittel, das zur Behandlung vieler Arten von Pilz- und Pilzinfektionen verwendet wird, einschließlich vaginaler Candidiasis, Tinea pedis, Leistenmykose und Fußpilz.
Wenn es in Form von Nitrat vorliegt, wird es in einer cremigen Formulierung zubereitet, die leicht auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden kann und in Apotheken und Drogerien zu finden ist. Miconazol-Nitrat ist am häufigsten als Vaginalcreme bekannt und hat viele Handelsnamen, aber der Wirkstoff des Produkts ist Miconazol 2%.
Überlegungen
Seit 2010 haben keine wissenschaftlichen Nachweise oder Veröffentlichungen die Verwendung von Miconazolnitrat mit dem Kapillarwachstum korreliert. Es wird jedoch angenommen, dass es funktioniert, da Nitrat dem Haar Sauerstoff liefert, indem es die Blutgefäße des Körpers und der Kopfhaut entspannt Ermöglicht den Fluss von mehr Sauerstoff zu den Kapillaren der Kopfhaut. Nach Angaben des Texas Heart Institute vergrößern Nitrate die Gefäße, wodurch die Durchblutung verbessert wird, so dass die Blutzirkulation und der Sauerstoffgehalt die Haarfollikel direkt stimulieren und das Haarwachstum stimulieren. Es wird auch angenommen, dass die Kopfhaut eine unentdeckte Pilzinfektion haben kann, die das Haarwachstum hemmt.
Verwenden
Jeder, der Probleme mit dem Haarwachstum oder Haarausfall hat, kann zusätzlich zu Frauen mit brüchigen Haaren topisches Miconazolnitrat verwenden, das dieses Produkt auch erfolgreich anwenden kann. Das Haar fällt normalerweise mit einer Geschwindigkeit von 100 Fäden pro Tag, wobei gesunde Fäden in der Regel innerhalb von nur sechs Wochen wachsen. Es gibt jedoch Faktoren, die ein gesundes Haarwachstum verhindern oder zu Haarausfall beitragen, wie Alterung, durch Hitze getragene Frisuren, übermäßige Chemikalien, Genetik und Nährstoffmangel.
Spekulation
Frauen, die Miconazol-Nitrat verwenden, tragen die Creme auf der Kopfhaut auf und befolgen die Anweisungen in der Packungsbeilage für andere Krankheiten, z. B. Vaginitis. Laut "The Body", einer Website, die Gesundheitsinformationen im Internet organisiert und verbreitet, ist eine topische Behandlung nur dort aktiv, wo sie angewendet wird, dh wenn eine Creme für eine Hautinfektion verwendet wird, sollte sie angewendet werden auf allen betroffenen Hautpartien. Es wird angenommen, dass bei einer Massage der Kopfhaut mit diesem Wirkstoff das Haar dicker, dicker und gesünder wird.
Vorsichtsmaßnahmen
Es gibt einige Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Miconazolnitrat.Laut WebMD - einem US-amerikanischen Unternehmen, das Gesundheitsinformationsdienste anbietet - wurden von Patienten, die dieses Produkt in topischer Form verwendet haben, wie Kopfschmerzen, Urtikaria und Hautausschlag, über einige Symptome berichtet, aber auch Patienten berichteten, dass ihre Symptome reduziert wurden oder erleichtert, da sie das Produkt länger verwenden.