Inhalt
Das Fotografieren einer Hochzeit kann eine einschüchternde und anstrengende Aufgabe sein. Eine gut sortierte Ausrüstung mit einer großen Auswahl an Objektiven hilft jedoch, Ihre Sorgen zu reduzieren. Wenn Sie auf Objektive mit unterschiedlichen Brennweiten zugreifen, wird sichergestellt, dass Sie nie ein Foto verpassen - sei es eine Fahrt durch die Halle oder ein Detail der Trauringe, bevor die Zeremonie beginnt.
Erfassen Sie die wichtigsten Momente eines Paares mit einer Reihe verschiedener Objektive (Hochzeit Bild von Mat Hayward von Fotolia.com)
Weitwinkel
Ein hervorragendes Werkzeug, um das Rauschen einer überfüllten Tanzfläche oder aller Menschen vor dem Altar einzufangen. Mit dem Weitwinkel können Sie mehrere Aktionen in einen Rahmen bringen. Große Brennweiten reichen von 17 mm bis 35 mm, wobei 28 mm eine der am häufigsten verwendeten ist. Für ein noch größeres Sichtfeld und einen leichten Fischaugeneffekt (verzerrt in den Konturen) können Sie einen extremeren Weitwinkel erleben. Achten Sie auf Objektive mit einer großen Blende (Blende) wie Blende 2,8 oder Blende 2,0, da dies auch in schwach beleuchteten Innenräumen eine hohe Leistung bedeutet.
50 mm Linse
Das 50-mm-Objektiv (Festbrennweite ohne Zoom) ist aufgrund seiner kompakten Größe und optischen Qualität ein Standard in den meisten Fotografen. Ermöglicht extrem große Öffnungen wie f / 1,2 und f / 1,4 und eignet sich somit für nahezu alle Lichtbedingungen. Durch seine durchschnittliche Brennweite - es handelt sich nicht um einen Weitwinkel- oder Teleobjektiv - wird sie häufig als Universalobjektiv behandelt, das jede Situation erfasst, von Porträts der Braut bis hin zu Details des Sahnehäubers. Versuchen Sie, eine mit einem 50-mm-Objektiv und einer mit einem Weitwinkel- oder Teleobjektiv montierte Kamera mitzubringen.
Telezoom-Objektiv
Wenn Sie sich dem Objekt nicht nähern können, beispielsweise während der Braut- und Bräutigamversprechen, hilft ein zuverlässiges Zoom-Teleobjektiv dabei, die Entfernung auszugleichen. Eine übliche und sichere Brennweite für ein Teleobjektiv liegt zwischen 70 mm und 200 mm. Diese Entfernungsentfernung ist eine perfekte Wahl für bestimmte Bilder und Fotos, die aus der Ferne aufgenommen werden müssen. Durch die Anzahl der Objektive in einem Telephotoobjektiv ist die maximale Blende tendenziell etwas kleiner (f / 2,8, f / 3,5 und f / 4), so dass sie in Situationen mit schwachem Licht weniger kompetent sind.
Autofokus
Elektronische Autofokus-Objektive (AF) erleichtern Ihnen die Arbeit als Hochzeitsfotograf, auch wenn dies nicht erforderlich ist. Angesichts der ständigen Bewegung und Erregung einer Hochzeit wird es sehr schwierig sein, den Fokus mit einer manuellen Fokuslinse auf das Objekt zu richten. Um mit einem AF-Objektiv zu fokussieren, stellen Sie Ihr Bild einfach zusammen und drücken Sie den Auslöser bis zum ersten Druckpunkt. Dadurch wird der Fokus auf das Motiv festgelegt, bis Sie den Auslöser aufnehmen. Wenn sich das Motiv bewegt, lassen Sie den Auslöser los, stellen Sie das Bild neu ein und ziehen Sie es erneut fest, um einen korrekten Fokus zu gewährleisten. Die Autofokus-Funktion eines Objektivs wird in seinem Namen angezeigt, z. B. "AF Nikkor 50 mm 1 / 1.8D".