Inhalt
Möglicherweise sind Sie besorgt und besorgt über die Aussicht, dass Ihre Katze in naher Zukunft ein Kind zur Welt bringt, insbesondere wenn es das erste Mal ist, dass sie einen Wurf bekommt. Einige Wochen vor der Geburt Ihrer Katze müssen Sie auf die bevorstehenden Anzeichen von Wehen achten. Stellen Sie außerdem sicher, dass sie alles hat, was sie braucht, um auf möglichst beruhigende und sichere Weise zur Arbeit zu gehen.
Schritt 1
Nehmen Sie die Temperatur der Katze täglich ein bis zwei Wochen vor der wahrscheinlichen Geburt. Sie werden feststellen, dass es zwischen 38 und 39 Grad Celsius liegen wird. Wenn die Temperatur unter 37,5 Grad fällt, wird sie in Arbeitstagen sein.
Schritt 2
Suchen Sie nach Änderungen in ihrem Verhalten, wie Angst und Unruhe. Sie kann Stunden vor der Geburt anfangen zu zittern und schnell zwischen den Räumen in ihrem Haus auf und ab gehen. Wenn sie kurz vor der Wehen steht, leckt sie ununterbrochen ihren Bauch und ihre Genitalien.
Schritt 3
Beobachten Sie Ihre Katze und sehen Sie, ob sie anfängt zu nisten. Sie wird beginnen, das Nest vorzubereiten oder nach einem sicheren Ort zu suchen, an dem die Jungen innerhalb weniger Tage bis zu einer Woche vor der Geburt geboren werden können. Der Ort wird wahrscheinlich dunkel und kühl in einer ruhigen Gegend Ihres Hauses sein, normalerweise in einem Schrank oder in einer dunklen Ecke eines Raumes. Je näher die Katze der Wehen kommt, desto öfter besucht sie den Nistplatz.
Schritt 4
Überprüfen Sie das Lebensmittelglas in den Wochen vor der Geburt einige Male am Tag. Kurz bevor Sie die Welpen zur Welt bringen, werden Sie feststellen, dass sich ihr Appetit in wenig oder gar nichts ändert. Wenn mehrere Stunden vergangen sind, seit das Essen in der Schüssel berührt wurde, was ungewöhnlich ist, kann es sich der Lieferung nähern.