Inhalt
Eine schlechte Durchblutung kann zu Wunden, Infektionen, Kribbeln in den Extremitäten, Herzinfarkt und Schlaganfall führen. Daher ist es wichtig, Wege zu finden, um die Blutzirkulation zu erhöhen. Eine dieser Möglichkeiten ist die Behandlung des Problems mit rezeptfreien Medikamenten.
Rezeptfreie Medikamente (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von psyberartist)
Bedeutung einer guten Durchblutung
Die Blutzirkulation ist nicht nur der Fluss und die Bewegung von Blut in unserem Körper - es ist, wie das Blut die verschiedenen Prozesse und Systeme unseres Körpers unterstützt. Blut versorgt die Körperzellen mit Sauerstoff und hilft ihnen dabei, gesund zu bleiben, um Viren und andere Herausforderungen des Immunsystems abzuwehren.
Funktion
Over-the-counter-Medikamente können verwendet werden, um die Blutzirkulation zu erhöhen, indem sie weniger dicht gemacht werden. Sie können auch als Antikoagulanzien wirken. Weniger dichtes Blut fließt leichter durch den Körper, und gerinnungshemmende Medikamente verhindern die Blutgerinnung.
Typen
Rezeptfreie Medikamente, die aufgrund der blutverdünnenden Wirkung die Durchblutung steigern und das Blut weniger dicht machen, sind Ibuprofen und Aspirin. Laut MorphemeRemedies.com sind Knoblauchpräparate ein natürlicher Weg zur Erhöhung der Blutzirkulation. Die Einnahme von Vitaminen, die eine hohe Eisendosis enthalten, hilft auch.
Überlegungen
Zusätzlich zu den rezeptfreien Medikamenten gibt es andere Möglichkeiten, die Blutzirkulation zu steigern, einschließlich regelmäßiger Bewegung, Muskelmassage und Rauchen.
Warnungen
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind möglich, insbesondere wenn Sie regelmäßig mehrere Medikamente einnehmen. Fragen Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie rezeptfreie Medikamente oder Ergänzungen zusammen mit anderen Vorschriften einnehmen. Vorsicht bei der Einnahme von Ergänzungsmitteln mit Eisen, hohe Dosierungen sind für den Körper giftig.