Inhalt
Ein Feuer, das nachlässt oder auslöscht, ist im besten Fall irritierend und im schlimmsten Fall eine Quelle für Luftverschmutzung und Energieverschwendung. Damit das Feuer nicht brennt, müssen alle vier für die Verbrennung wesentlichen Elemente - Brennstoff, Wärme, Sauerstoff und chemische Kettenreaktion - während der Verbrennung vorhanden sein.
Anweisungen
Das Halten von Brennholz hängt von mehreren Faktoren ab (Thomas Northcut / Fotodisc / Getty Images)-
Wählen Sie sehr trockenes und reifes Holz und Zweige. Nasses, gefrorenes oder grünes Holz brennt nicht und erzeugt nicht genügend Wärme.
-
Platz schaffen, damit Luft unter und zwischen Baumstämmen und Stöcken zirkulieren kann. Die Zweige kreuzweise auf dem Kaminrost anordnen oder kegelförmig stapeln, wenn keine warme Kohle mehr vorhanden ist. Bohren Sie mit einem Dosenöffner Löcher in eine oder mehrere leere Dosen. Legen Sie sie unter Scheite und Kies, wenn Sie keinen Kaminrost haben.
-
Legen Sie Bretter von 2,5 cm x 2,5 cm bis 5 cm x 5 cm oder Holzstücke unter die Baumstämme, um mehr Platz für Luft zu schaffen.
-
Sprühen Sie Lampenöl, Speiseöl oder Kerosin auf Zeitungspapier oder Papiertuch und platzieren Sie sie unter den Stöcken, um sie zum Brennen zu bringen.
-
Machen Sie aus Zweigen und Zweigen ein Bett aus heißer Kohle. Legen Sie mehr Stöcke unter die Baumstämme, um die Kohle zu verjüngen, bevor sie mehr als auf halbem Weg verbrennen.
Hinweis
- Verschütten Sie niemals flüssigen Brennstoff direkt in ein brennendes Feuer, da die Flammen zum Schiff gelangen können.
- Wenden Sie Ihr Gesicht ab und schützen Sie Ihre Augen vor möglichen Erschütterungen.
- Bewahren Sie den Kaminbildschirm, den Grilldeckel oder die Holzofentür als Barriere zwischen Feuer, Gesicht und Körper auf, während Sie ihn mit Kraftstoff anzünden.
Was du brauchst
- Protokolle und Körner sehr trocken
- Kamingrill
- Große Dosen
- Dosenöffner
- Holzbretter 2,5 cm x 2,5 cm oder 5 cm x 5 cm
- Öl für Lampe, Speiseöl oder Kerosin
- Zeitung oder Papierhandtücher