Inhalt
Augenflecken, die manchmal als schwarze Flecken oder fliegende Fliegen bekannt sind, sind eine häufige Erscheinung, die die meisten Menschen zur einen oder anderen Zeit erleben. Normalerweise sind sie kein ernstes Problem. Wenn jedoch plötzlich eine Gruppe von mehreren Stellen erscheint, kann dies ein Anzeichen für einen möglicherweise gefährlichen Zustand sein.
Flecken auf dem Auge sind in der Regel keine ernsthaften Zustände (Augenbild von Julija Sapic von Fotolia.com)
Identifikation
Nach Angaben des US National Eye Institute (NEI) sind Fliegen dunkle Formen oder Flecken, die sich bewegen, wenn sich die Augen bewegen. Sie schweben und schweben buchstäblich im Augapfel und sind am deutlichsten, wenn sie etwas Helles betrachten. Es ist üblich, diese Stellen an einem sonnigen Tag zu sehen.
Ursachen
Fliegen fliegen, wenn eine gelatinöse Substanz im Auge, bekannt als der Glaskörper, zu schrumpfen beginnt. Es wird klebrig und diese Wellenlinien verursachen Flecken in Ihrer Sichtlinie. Diese Flüssigkeit füllt ungefähr 80% des Auges und ist notwendig, um ihre runde Form zu erhalten.
Pflege
Augenflecken sind meistens Teil des natürlichen Alterungsprozesses und werden nicht als ernstes Problem angesehen. Das NEI sagt jedoch aus, dass Fliegen das Ergebnis einer ernsthafteren Erkrankung sein können, die direkt mit einer Infektion, Entzündung, Blutung oder Netzhautablösung verbunden ist. Letzteres ist potentiell gefährlich und tritt auf, wenn ein Teil des Netzhautgewebes aus der unteren Augenwand gezogen wird. Unbehandelt kann die Ablösung Sehstörungen und möglicherweise Erblindung verursachen.
Behandlung
Für die meisten Menschen sind diese Schönheitsfehler nicht schwerwiegend. Sie sind ein kleiner Ärger, und das NEI sagt, dass keine Behandlung notwendig ist. Wenn die Fliegen jedoch zahlreich werden und das Sehvermögen beeinträchtigen, kann eine Operation erforderlich sein.
Überlegungen
Andere Personen, bei denen ein Risiko für die Entwicklung von Augenflecken besteht, sind Personen, die Kurzsichtigkeit, Diabetiker und solche, die sich am Auge operiert haben, wie z. B. Kataraktoperationen, sind.