Inhalt
Egal wie sauber Ihre Fliesen sind, wenn der Hohlraum oder die Fuge zwischen ihnen schmutzig ist, sehen sie schmutzig aus. Da sich der Mörtel zwischen den Fliesen befindet und nicht so glatt ist wie seine Oberflächen, sammelt sich der Schmutz, der leicht aus den Fliesen austritt, in diesen Räumen durch den täglichen Gebrauch, z. Bei der Reinigung der Fugenmörtel bleiben auch die Arbeitsplatten oder die sanitären Böden erhalten, wodurch die Verbreitung von Bakterien verhindert wird.
Anweisungen
Halten Sie Ihre Fliesenfugen sauber (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)-
Fegen oder wischen Sie die Fliesen mit einem sauberen Tuch ab, um Schmutz von der Oberfläche zu entfernen.
-
Tragen Sie einen Fugenreiniger auf eine alte Zahnbürste auf. Reiben Sie die Zahnbürste in die Vertiefungen zwischen den Fliesen. Alternativ können Sie den Pinsel in eine Mischung aus Bleichmittel und Wasser (jeweils 50%) eintauchen und in die Fugenmasse zwischen den Fliesen einreiben.
-
Lassen Sie den Fliesenreiniger oder die Mischung aus Wasser und Bleichmittel zehn bis zwanzig Minuten einwirken, damit das Produkt den Schmutz aufnehmen kann.
-
Reiben Sie den Fliesenmörtel mit einem sauberen, feuchten Tuch ab. Wenn Sie den Boden reinigen, wischen Sie die gesamte Oberfläche mit einem sauberen Mopp und Seifenwasser ab. Verwenden Sie andernfalls ein sauberes Tuch mit warmem Seifenwasser auf der Oberfläche.
Wie
- Tragen Sie eine Fugenmasse auf, um Fleckenbildung zu vermeiden.
Was du brauchst
- Besen
- Tuch reinigen
- Fugenreiniger
- Zahnbürste
- Mischung aus Bleichmittel und Wasser (jeweils 50%)
- Mop
- Warmes und seifenwasser
- Fugenversiegelung