Inhalt
- Mit Buttermilch kochen
- Fermentierte Buttermilch
- Ersatz für Buttermilch
- Fettgehalt
- Andere kulinarische Verwendungen
Buttermilch ist die verbleibende Rahmcreme, die zu Butter geschlagen wurde. Obwohl Buttermilch in Südasien ein beliebtes Getränk ist, wird sie im Westen häufiger zum Kochen verwendet.
Buttermilchkekse (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von thebittenword.com)
Mit Buttermilch kochen
Einige Kuchen, Muffins, Pfannkuchen und Brot werden mit Buttermilch versetzt, um einen leicht säuerlichen Geschmack und eine weichere und vollere Konsistenz als bei der Verwendung von Milch hinzuzufügen.
Fermentierte Buttermilch
Kommerziell wird Buttermilch nicht mehr traditionell (als Nebenprodukt der Butterherstellung) hergestellt, sondern künstlich durch Zusatz von laktosebasierenden Bakterien zu Vollmilch oder Magermilch hergestellt.
Ersatz für Buttermilch
Wenn Sie in Ihrer Umgebung keine Buttermilch finden oder dringend benötigen, wird ein schneller und einfacher Ersatz durch Hinzufügen eines Esslöffels Zitronensaft oder Essigs zu einem Glas Milch hergestellt. Bei Raumtemperatur fünf bis zehn Minuten stehen lassen.
Fettgehalt
Buttermilch hat im Allgemeinen weniger Kalorien und Fette als Vollmilch, da Fett zu Butter verarbeitet wurde. Buttermilch wird normalerweise künstlich oder traditionell mit 1 oder 2% Milch hergestellt.
Andere kulinarische Verwendungen
Buttermilch ist nicht auf das Kochen im Ofen beschränkt. Es kann zu Marinaden, Salatdressings, Aufläufen, frittierten Speisen und Getränken hinzugefügt werden.