Inhalt
Fliegende Laternen werden auch Himmelslaternen, schwimmende Laternen, Ballons - in Brasilien - oder Laternen von Wünschen genannt, aber traditionell werden sie - von Chinesen - als Kong-Ming-Laternen bezeichnet. Schwimmende Laternen wurden zuerst von den alten Chinesen für besondere Anlässe genutzt. Sie bestehen aus Reispapier und Bambus und schweben im Himmel, während ihr Treibstoff ihnen erlaubt, zu bleiben. Die Hitze der Flamme erwärmt die Luft im Ballon, wodurch sie weniger dicht wird und zum Himmel aufsteigt.
Anweisungen
-
Machen Sie Bambusstreifen so, dass sie etwa 1 cm lang und 0,1 cm dick sind.
-
Falten Sie den Bambusstreifen zu einem Kreis und kleben Sie die Enden zusammen.
-
Verwenden Sie die Zange, um den Kupferdraht von oben nach unten am Bambuskreis anzubringen. Schließen Sie ein anderes Gewinde an, das sich auf der anderen Seite kreuzt.
-
Schneiden Sie das Papier in ein Blatt, das groß genug ist, um einen Zylinder mit dem gleichen Durchmesser wie die Bambuskreise zu bilden. Verbinden Sie die Papierspleiße mit Klebstoff, um einen vollständigen Zylinder zu bilden.
-
Schneiden Sie einen Kreis aus dem restlichen Papier ab. Dieser Kreis sollte die gleiche Größe wie die Zylinderöffnung haben. Kleben Sie den Kreis auf die Oberseite des Zylinders.
-
Das offene Ende des Zylinders mit dem Bambuskreis verkleben. Dieser Kreis bildet die Basis.
-
Schneiden Sie 10 Zoll Bambusstreifen, falten Sie sie und wickeln Sie sie mit Baumwolle ein, die in Ethanol eingeweicht wird.
-
Hängen Sie in Bambusstreifen gewickelte Baumwolle an der Kreuzung von Kupferdrähten auf.
-
Werfen Sie die Laterne nachts, indem Sie die mit Ethanol getränkte Baumwolle anzünden und so den Ballon austreten lassen.
Wie
- Wenn sich der Bambus nicht leicht biegt, setzen Sie ihn für einige Minuten Wärme aus, um ihn flexibler zu machen. Große Taschenlampen fliegen eher als klein. Binden Sie eine Linie lang genug, um die Richtung anzugeben, in der sich Ihr Ballon befindet, und finden Sie ihn, sobald er gebrannt ist.
Hinweis
- Wenn Sie Ihren Ballon starten, wählen Sie eine Nacht ohne Wind. Die Winde können dazu führen, dass die Taschenlampe vollständig in Brand gerät und in den Boden stürzt. Lassen Sie Ihre Taschenlampe nicht in der Nähe von Stromübertragungsmasten oder Bäumen fallen.
Was du brauchst
- Messer
- Bambusstreifen
- Zangen
- Cola
- Kupferdraht
- Festes und leichtes Papier
- Schere
- Ethanol
- Ungefähr 12 Gramm Baumwolle