Inhalt
Das Brennen im Kopf oder in der Kopfhaut kann verschiedene Ursachen haben, von denen einige schwerwiegender sind als andere. Es ist wichtig, die Ursache für die richtige Behandlung zu ermitteln. Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, unter diesem Problem leidet, finden Sie die folgenden nützlichen Möglichkeiten
Anweisungen
Brennen im Kopf kann verschiedene Ursachen haben (Getty Images)-
Betrachten Sie einen Nervenschaden, wenn auf der Kopfhaut Kribbeln, Taubheitsgefühl oder Brennen auftreten. Ein beschädigter oder verletzter Nerv kann als Folge einer Reihe von Erkrankungen auftreten, die die Nerven betreffen, wie Diabetes, diabetische Neuropathie, Neuropathie und Multiple Sklerose.
-
Denken Sie daran, dass aufgrund von Vitaminmangel eine Neuritis (Nervenschädigung) auftreten kann. Diese Vitamine umfassen Thiamin, Riboflavin und Niacin.
-
Beachten Sie, wenn Sie zu Beginn des brennenden Gefühls gleichzeitig Haare verloren haben. Das Verbrennen in der Kopfhaut ist manchmal mit Haarfollikeln verbunden, die gleichzeitig in eine Ruhephase (Telegonphase) eintreten. Plötzliche Veränderungen in der Ernährung, bei Stress, Medikamenteneinnahme, extremem emotionalem Stress oder Eiweißmangel können die Haarfollikel anregen, in den Telegon-Zustand einzutreten. Der neue Haarwuchs stoppt während dieser Phase, was zu Haarausfall führt.
-
Stellen Sie fest, ob der Juckreiz das Brennen begleitet. In diesem Fall könnte die Ursache ein Sonnenbrand oder eine chemische Verbrennung sein. Eine Reaktion auf ein neues Haarprodukt ist eine andere Möglichkeit.
-
Seien Sie sich bewusst, dass eine Pilzinfektion der Kopfhaut auch für das Brennen verantwortlich sein kann. Wenn Sie im Allgemeinen auch Haarausfall haben, kann dies der Grund sein. Die Pilze können sich auf den Haarfollikel ausbreiten, wodurch Haare herausfallen.