Strickanleitung für Pullover mit "V" -Kragen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Strickanleitung für Pullover mit "V" -Kragen - Artikel
Strickanleitung für Pullover mit "V" -Kragen - Artikel

Inhalt

Das Stricken eines einfachen Pullover mit V-Ausschnitt ist nicht schwieriger als jeder andere Rundhalsausschnitt (z. B. ein Rundhalsausschnitt) und erfordert nur etwas mehr Vorbereitung. Pullover mit V-Ausschnitt erfordern einige einfache Vorberechnungen und ein wenig Design. Der in diesem Artikel beschriebene Pullover ist für einen Pullover mit V-Ausschnitt und Raglanärmeln. Erfahrene Strickleute werden in der Lage sein, den Pullover in Stücke und mit unterschiedlichen Stichmustern umzurüsten, den Ärmeltyp zu ändern oder in eine Strickjacke zu verwandeln.


Anweisungen

Einen Pullover mit V-Ausschnitt zu stricken ist einfach, erfordert jedoch ein wenig Vorbereitung (Richard Ross / Stockbyte / Getty Images)

    Anweisungen

  1. Nehmen Sie die Messungen vor. Messen Sie den Empfänger des Pullovers sorgfältig, um die Größe des Pullovers zu bestimmen. Wichtige Schritte sind: Nacken, Schulterbreite, Lochtiefe für Arm, Brust, Taille, Hüfte, Armlänge und Handgelenksbreite.

  2. Stricken Sie ein Modellmaß. Wenn Sie nicht mit einem Muster arbeiten, ist dieser Schritt kritisch. Auf diese Weise erfahren Sie, wie viele Punkte pro Zentimeter und Zeile vorhanden sind, und Sie können die Anzahl der hinzuzufügenden Punkte bestimmen.

  3. Bestimmen Sie Ihre Form. Multiplizieren Sie die gewünschte Breite der Halsöffnung (Muffe im Nacken) mit der Anzahl der Stiche pro Zentimeter, die Sie in Ihrem Modellmaß haben. Beispielsweise ergibt eine Öffnung von 15 cm, die alle fünf Zentimeter um etwa acht Punkte multipliziert wird, 24 Punkte. Sie müssen auch die Anzahl berechnen, die für das Oberteil und die Ärmel benötigt wird. Dies ist normalerweise ein Drittel der Anzahl, die zum Öffnen des Halses benötigt wird. dann werden sie zum Beispiel 8 Punkte sein. Es sind zwei Mangas, also insgesamt 16 Punkte. Das erste Modell besteht aus 24 Punkten für den Hals, plus 16 für die Ärmel und zwei für jede Seite der Vorderseite des V-Kragens, also insgesamt 44.


  4. Machen Sie das Modell und stricken Sie. In der ersten Reihe (richtige Seite oder LC) stricken Sie zwei Punkte, machen Sie eine Markierung, 16 Punkte, Markierung, 24, Markierung, 16, Markierung und die beiden Endpunkte. Drehen Sie die nächste Reihe um (von innen nach außen oder in LA). Beim nächsten LC erhöhen Sie jede Seite jedes Markers. Verwenden Sie die von Ihnen bevorzugte Verbesserungsmethode.

  5. Steig weiter. Nach den ersten Reihen müssen Sie mit dem Modellieren des V-Halses beginnen: Erhöhen Sie einen Punkt am Anfang und Ende jeder LC-Reihe, wodurch sich eine Gesamtzahl von 10 Punkten pro Reihe ergibt. Sie können fortfahren, die gesamte Reihe zu vergrößern oder die Maße der Kleidung zu prüfen und zu bestimmen, welche erhöht werden müssen. Für tiefere Vs erhöhen Sie alle drei oder vier Reihen. für oberflächliche erhöhen Sie ein Ja und ein Nein. Tun Sie dies, bis die Vorder- und Rückseite des Pullovers dieselbe Anzahl von Stichen haben. Nimm es an diesem Punkt zurück. Wenn Sie vor beiden Seiten einige Stiche hinzufügen müssen, tun Sie es jetzt.


  6. Stricken, bis es die Löcher in den Armen erreicht. Wenn Sie es von oben nach unten tun, können Sie den Pullover entlang des Verlaufs ausprobieren, um die Trimmung zu überprüfen. Wenn Sie die gewünschte Tiefe der Armlöcher erreicht haben, stricken Sie den vorderen Abschnitt bis zu den Markierungen für den rechten Ärmel, stecken Sie alle Maschen dieses Ärmels in einen Überhang oder einen Stichhalter und fügen Sie die Hälfte der Anzahl der Stiche hinzu, die zur Messung benötigt werden der Büste oder der Brust. Sie können dies ermitteln, indem Sie die auf der Rückseite des Pullovers verwendete Zahl zählen und nach Ihrem Maß teilen. Wenn Sie beispielsweise 120 Punkte haben, ist Ihr Maß acht mal fünf Zentimeter groß, dann haben Sie 30 Punkte am Rücken. Wenn Sie die Brust auf 90 cm erhöhen müssen, benötigen Sie weitere 7,5 cm, in diesem Fall 12 Punkte. Weiter entlang der Rückseite des Pullovers stricken, bis die Markierung für den linken Ärmel erreicht ist. Wiederholen Sie den Vorgang wie für den rechten Ärmel, einschließlich der zusätzlichen 12 Punkte.

  7. Schließen Sie den Körper des Pullovers ab. Falls gewünscht, kann es einige Zentimeter unter der Brust abfallen, um die Taille anzupassen und dann bis zu den Hüften hochzuheben. Stricken Sie weiter, bis Sie die gewünschte Länge für den Pullover haben.

  8. Fertig stricken. Legen Sie die Maschen der Ärmel auf Nadeln (Doppelspitze, Rückenmix oder andere Rundstricktechniken) und nehmen Sie die Anzahl der Maschen, die Sie der Büste hinzugefügt haben; Für dieses Beispiel müssten Sie 12 Punkte erhalten. Stricken, bis die gewünschte Ärmellänge erreicht ist. Wiederholen Sie den Vorgang für den anderen.

  9. Trance an den Enden und fertig. Trance mit einer Gobelin-Nadel alle losen Enden. Sperren Sie den Pullover auf Wunsch, damit die Kleidung ein Formgedächtnis behält.

Wie

  • Das stochastische Netz neigt dazu, sich zu kräuseln. Fügen Sie Ränder an den Rändern hinzu, um zu verhindern, dass sich die Scheiden kräuseln.

Was du brauchst

  • Rundstricknadeln
  • Linie
  • Punktmarkierungen
  • Schere
  • Maßband
  • Gobelin-Nadel
  • Rechner

Wenn ie ein Haubeitzer ind, der die tromrechnung reduzieren möchte oder einen Mini-Kühlchrank uchen möchte, der Ihren Generator nicht überlädt, müen ie wien, wie viel tro...

Camouflage it eine Art von Kleidung, die ich durch ein zufällige Modell von Ache, Grün und Braun auzeichnet, da normalerweie in der Natur vorkommt, um den Träger in einer natürlich...

Beliebt