Inhalt
Obwohl die Wände des Badezimmers aus verschiedenen Materialien bestehen, sind die meisten von ihnen mit Porzellanfliesen belegt. Die Feinsteinzeugfliese verleiht Ihrem Bad nicht nur ein klares und glänzendes Aussehen, sondern ist auch sehr wasserabweisend. Dies gilt jedoch nur, wenn der Mörtel zwischen den Platten intakt ist und die Wände ordnungsgemäß mit einem Dichtmittel abgedichtet wurden. Daher müssen die Wände wasserdicht gemacht werden, wenn Sie die Porzellanfliese ablegen oder wenn sie wegen natürlicher Abnutzung renoviert werden muss.
Anweisungen
Viele Badezimmerwände sind mit Fliesen bedeckt, um die Wasserfestigkeit zu erhöhen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Reiben Sie die Wände des Badezimmers mit warmem Wasser und einem Schwamm ab. Reinigen Sie die stark verschmutzten Fliesen bereits mit einem Porcelanato-Reinigungsmittel und einem Schwamm.
-
Prüfen Sie, ob die Fliesen mörtelfreie Teile haben, und bedecken Sie diese Bereiche mit einem Silikondichtmittel und einer Bürste. Überschüssiges Dichtungsmittel mit einem feuchten Tuch von den Fliesen entfernen.
-
Lassen Sie die Versiegelung eine Stunde lang trocknen und tragen Sie dann eine neue Versiegelung auf. Berühren Sie die Fliesen mindestens zwei Tage lang nicht.
-
Tragen Sie eine Porzellanversiegelung für den allgemeinen Gebrauch mit einer Farbrolle auf oder sprühen Sie mit langen Schritten. Führen Sie es mit einer kleinen Bürste an die Ecken der Wände oder sprühen Sie und verteilen Sie den Überschuss auf den Fliesen.
-
Lassen Sie die Versiegelung für die empfohlene Zeit trocknen, die sich auf dem Verpackungsetikett befindet.
-
Führen Sie eine weitere Schicht der Versiegelung und eine dritte Schicht an den Wänden durch, die viel Wasser ausgesetzt sind, wie die Wände der Schachtel.
Hinweis
- Verwenden Sie keine bleichmittelhaltigen Reiniger, da diese die Farbe der Fliesen verändern können. Stellen Sie sicher, dass sich Schmutz oder Feuchtigkeit unter der Versiegelung befindet.
Was du brauchst
- Wasser
- Schwamm
- Produkt zur Porzellanreinigung
- Silikondichtungsmittel
- Stoffstücke
- Porzellanversiegelung
- Farbroller