Inhalt
Größere Garnelen eignen sich am besten zum Grillen. Sie kochen schnell und nehmen die Marinade gut auf, was ihnen viel Geschmack verleiht. Wenn Sie Garnelen-Spieße mit Bambus- oder Holzzahnstochern herstellen, können Sie sie schneller vom Grill nehmen und ein Überkochen verhindern.
Anweisungen
Machen Sie Garnelenspieße auf dem Grill (Thinkstock / Comstock / Getty Images)-
Kopf, Beine und Garnelen von der Garnele entfernen. Verwenden Sie die Spitze eines kleinen Messers, um die Vene zu entfernen, die in der Mitte des Garnelenrückens verläuft. Lass den Schwanz.
-
Streuen Sie die Garnelen auf die Stöcke, die 20 Minuten in Wasser getränkt wurden. Führen Sie den Spieß in die dickste Stelle in der Nähe des Kopfes und auch in den Schwanz ein. Nutzen Sie dabei die natürliche Krümmung der Garnele. Marine sie während der Grill heizt.
-
Heizen Sie den Grill bei mittlerer Hitze oder etwa 160 bis 180 ° C vor. Der Grill hat diese Temperatur, wenn Sie Ihre Hand etwa 4 cm darüber halten können, 6 bis 8 Sekunden bevor sie zu heiß wird.
-
Geben Sie etwas Öl auf den Grill. Die Garnelen aus der Marinade nehmen und bei mittlerer Hitze auf den Grill legen.
-
Auf einer Seite zwei bis drei Minuten grillen und dann wenden. Lassen Sie sie noch eine oder zwei Minuten auf dem Grill, bis sie orange werden, und entfernen Sie sie sofort von der Hitze. Nicht verkochen, sie werden hart und wund.
Wie
- Die Garnelen in einer Mischung aus gleichen Teilen Zitronensaft und Olivenöl marinieren. Fügen Sie, falls gewünscht, Knoblauch und andere Kräuter hinzu, die Sie normalerweise für Meeresfrüchte verwenden. Marinaden sind keine exakte Wissenschaft. Solange es eine Säure (Zitronensaft, Essig oder Wein) und Öl gibt, verleihen sie jedem Protein, das Sie verwenden, Geschmeidigkeit und Geschmeidigkeit.
Was du brauchst
- Kamerun
- Holzspieße
- Marinade
- Barbecue-Grill