Wie man sagt, ob eine Katze gestresst ist

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
5 Wege, dich mit deiner Katze anzufreunden
Video: 5 Wege, dich mit deiner Katze anzufreunden

Inhalt

Die Katze verhält sich seltsam, aber Sie wissen nicht warum. Er wimmert viel, sein Schwanz sträubt sich und er schaut ihn wütend an. Das Verhalten ist anders, aber Sie können nicht verstehen warum. Da wir nicht mit Tieren sprechen können (na ja, die meisten von uns können nicht), versuchen wir herauszufinden, was sie brauchen und was sie uns zu sagen versuchen. In diesem Artikel finden Sie einige Geheimnisse, wie Sie feststellen können, ob Ihre Katze gestresst ist.


Anweisungen

Katzen können auch unter Stress leiden (Thinkstock / Comstock / Getty Images)

    Anweisungen

  1. Stellen Sie fest, ob sich die Persönlichkeit Ihrer Katze dramatisch verändert hat. Hast du eine aufgeschlossene und freundliche Katze, die sich in letzter Zeit versteckt hat? Hast du eine entfernte Katze, die plötzlich mehr Aufmerksamkeit braucht? Diese Anzeichen können auch das Ergebnis einer Erkrankung sein, aber Ihre Katze wird eher über etwas gestresst und bittet um Hilfe durch Verhaltensänderungen.

  2. Beobachten Sie, ob die Katze obsessiv reinigt und leckt. Katzen sind natürliche Reiniger, daher ist es für gestresste Katzen sinnvoll, mit ihrer Selbstreinigung etwas anspruchsvoller zu sein.

  3. Testen Sie den Appetit Ihrer Katze, indem Sie die Futterschüssel voll und verfügbar halten. Die meisten Katzen füttern, wenn sie sich gut fühlen. Wenn die Katze jedoch kein Interesse an Futter hat, kann sie unter Stress leiden.


  4. Bewerten Sie den Aggressionsgrad der Katze. Aggressives Verhalten gegen andere Katzen oder Menschen ist ein deutliches Zeichen von Stress.

  5. Überwachen Sie die Miaus Wenn Ihre Katze normalerweise zu eng wird, wird es schwierig. Katzen, die sehr häufig sind, werden gestresst. Dies ist ein gutes Zeichen für die Besitzer, denn die Katze versucht, ihren Stress zu äußern.

  6. Betrachten Sie die letzten Aktivitätswochen im Haus. Katzen verabscheuen Veränderungen. Bist du kürzlich umgezogen? Haben Sie ein Familienmitglied oder ein Tier hinzugefügt oder davon abgezogen? Hatten Besucher von außen? Das veränderte Umfeld ist der Hauptbelastungsfaktor für eine Katze.

Wie

  • Internethändler und Zoohandlungen bieten Stressabhilfe für Katzen an. Stressabbauendes Spray ist ebenfalls erhältlich. Diese Sprays setzen Pheromone in die Luft frei, die der Katze helfen, sich zu beruhigen und zu entspannen.
  • Wenden Sie sich an einen Tierarzt, wenn Sie sich bezüglich des Verhaltens Ihrer Katze nicht sicher sind. Manchmal sind Katzen völlig willkürlich und verwirrt. Ein guter Tierarzt kann sofort reagieren.

Hinweis

  • Wenn sich Ihre Katze auf eine wirklich seltsame Weise verhält, zögern Sie nicht, sie zu einem Tierarzt zu bringen! Eine gestresste Katze ist eine Sache, aber eine ernsthaft kranke oder gequetschte Katze ist eine andere. Besser sicher als Entschuldigung.

Wie man ein Schnauzergesicht trimmt

Roger Morrison

Juli 2024

chnauzer bleiben und fühlen ich beer, wenn ie gechoren werden. Die Pflege de Geicht de Hunde it genauo wichtig wie der Ret de Körper und ollte alle 5-8 Wochen erfolgen. Die Geichtform defini...

Ein pinnrad it eine kleine manuelle oder Pedalmachine, mit der ie Faern in Fäden und Fäden umwandeln können. ie können Ihr eigene pinnrad bauen, aber antatt ein komplizierte Holzde...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen