Inhalt
Goldfolie wird als Tinte verwendet, um Objekte mit einem dünnen Film aus echtem Gold zu bedecken. Die sehr dünne Aluminiumfolie ist immer noch etwa 500 Mal dicker als die Goldfolie. Hier sind die Schritte, die erforderlich sind, um Ihr eigenes Blattgold herzustellen.
Anweisungen
Blattgold (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)-
Beginnen Sie mit der goldenen Klinge und schneiden Sie sie in 30 cm große quadratische Stücke. Legen Sie jedes Quadrat zwischen zwei Blätter Reispapier und machen Sie dann einen Stapel von 200 Blättern, um ihn in einen kleinen Lederbeutel zu stecken.
-
Verwenden Sie einen 3 kg schweren Hammer in jeder Hand und klopfen Sie den Beutel mit Goldfolie und Reispapier ca. 30 Minuten lang.
-
Schneiden Sie jedes Stück Goldfolie in sechs weitere Stücke, und legen Sie sie zwischen Reispapier. Machen Sie einen neuen 200-Blatt-Stapel und legen Sie ihn erneut für 30 Minuten in die Ledertasche, indem Sie mit den Hämmern schlagen.
-
Legen Sie die Goldfolie etwa 40 Quadratzentimeter zwischen größere Bambusblätter. In diesem letzten Schritt hämmern Sie den neuen 200-Blatt-Stapel etwa 5 Stunden lang. Es ist eine gute Idee, alle 3 Minuten eine Minute Pause einzulegen.
-
Schneiden Sie in 13 Quadratzentimeter und legen Sie sie zwischen den Blättern Strohpapier ein. Nach so viel Klopfen sind die Blätter nur etwa 12 Millionstel einer Dicke von 1 cm, so dass äußerste Vorsicht geboten ist, wenn sie zwischen Papierblättern bewegt werden.
-
Bewegen Sie die Blattgoldquadrate mit der Spitze eines bestimmten Pinsels, der aus Eichhörnchenhaar besteht. Die Bürste verwendet statische Elektrizität, um das Blattgold aufzunehmen. Berühren Sie es nicht mit den Fingern, da Sie sonst einen goldenen Finger haben, da sich das Blatt darum dreht.