Inhalt
Die hölzernen Gartenbänke sind ein Symbol für Entspannung und Ruhe. Es gibt viele kommerzielle Versionen, die möglicherweise nicht Ihren Vorstellungen entsprechen. Mit einigen Holzbrettern und üblichen Werkzeugen können Sie Ihre eigene Bank bauen und sind stolz darauf, sie in Ihrem Garten auszustellen. Verwenden Sie Sperrholz, das beim Bau von Schränken verwendet wird, um die Enden der Bank und Zedernholz für den Sitz herzustellen, um eine stilvolle und dauerhafte Holzbank zu erhalten.
Anweisungen
Bauen Sie Ihre eigene Gartenbank aus Sperrholz und Zeder (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Schneiden Sie mit einer Tischkreissäge zwei Rechtecke aus 1,8 cm starkem und 90 x 55 cm Sperrholz. Messen Sie an der rechten Ecke eines der Enden des kleineren Teils 45 cm und machen Sie mit dem Stift eine Markierung. Verwenden Sie ein Schreinerquadrat und zeichnen Sie vom Rand eine Linie bis zu 40 cm.
-
Messen Sie 7,5 cm von der oberen linken Ecke gegenüber der Ecke, die Sie im vorherigen Schritt gemessen haben. Markieren Sie diesen Punkt am oberen Rand. Zeichnen Sie eine diagonale Linie, die die Markierung, die Sie mit dem zuvor gezeichneten Ende der Linie erstellt haben, verbindet. Wiederholen Sie diese Markierungen im anderen Rechteck.
-
Schneiden Sie entlang der Linien mit einer Zahnsäge die Kanten der Bank aus.
-
Schneiden Sie zwei 5 x 10 cm große Zedernstücke mit der Gehrungssäge mit einer Länge von 42,5 cm. Schneiden Sie zwei Stücke mit einer Länge von 53 cm, machen Sie an jedem Ende einen 55 ° -Winkel und schneiden Sie mit der Klinge in die Mitte, um ein abgerundetes Parallelogramm an den Kanten zu erhalten.
Die Teile organisieren
-
Zeichnen Sie auf der Unterseite jeder Seite eine parallele Linie, 40 cm von der Unterseite. Tragen Sie Holzkleber auf ein Ende der 5 x 10 cm großen, 42,5 cm großen Stücke auf und platzieren Sie diese entlang der Unterseite der Linie, wobei die Vorderseite bündig mit der Vorderseite jedes Seitenteils verläuft. Befestigen Sie sie mit Clips.
-
Setzen Sie vier 7,5 cm deckenzubearbeitete Schrauben in die 5 x 10 cm großen Sperrholzkanten ein, die gleichmäßig an jedem Seitenteil angeordnet sind.
-
Tragen Sie Klebstoff auf ein Ende jedes 5 x 10 cm großen Schnittstücks auf und positionieren Sie sie parallel zum diagonalen Schnitt, wobei das obere Ende bündig mit der unteren Ecke jedes Seitenteils bleibt. Setzen Sie die Schrauben in das Sperrholz ein, um sie alle 20 cm zu arretieren, wie Sie es zuvor für die Sitzhalterungen getan haben.
-
Schneiden Sie neun Stücke von 2,5 x 10 cm Zedernholz, 90 cm lang. Befestigen Sie sie zwischen den Seiten und lassen Sie vier entlang der Arme gleichmäßig verteilt, um die Arme zu bilden, wobei die Enden mit den Innenseiten der Seitenteile bündig sind. Stecken Sie in jedes Ende der Teile zwei mit Deck behandelte 4-cm-Schrauben und in die 5 x 10-cm-Halterung.
-
Platzieren Sie fünf gleichmäßig beabstandete Teile auf der Rückseite des Sitzes, beginnend mit der ersten Ebene mit der Oberseite der Sitzseiten. Stecken Sie jeweils zwei 4-cm-Schrauben in die 5 x 10-cm-Halterung. Schleifen Sie die Bank mit einem 150er Sandpapier auf einem Schwingschleifer.
Montage
Was du brauchst
- 1,8 cm Sperrholz
- Maßband
- Tischkreissäge
- Tischlerplatz
- Tico-Tico
- 5 x 10 cm Zedernholz
- Gehrungssäge
- Deck behandelte Schrauben
- Bohren
- 2,5 x 10 cm Zedernholz