Inhalt
In der werkseitigen Einstellung von Outlook 2013 werden Kontaktadressen als Teil der Autovervollständigungsfunktion gespeichert, sodass Sie beim Senden von E-Mail-Nachrichten sofort die Kontaktnamen angeben können. Es kann sich jedoch auch auf Ihren Workflow auswirken, da die ausgeblendeten Menüs ständig angezeigt werden und die Füllvorschläge angezeigt werden. Um zu verhindern, dass dieses Problem auftritt, können Sie den Cache für die automatische Vervollständigung des Computers löschen, auf den über das Konfigurationsfenster von Outlook 2013-Optionen zugegriffen werden kann.
Anweisungen
Leeren Sie den Outlook 2013-Cache für eine sauberere Schnittstelle (Visage / Stockbyte / Getty Images)-
Drücken Sie "Alt-F", um den Navigationsbereich "Datei" zu öffnen, und klicken Sie dann auf die Registerkarte "Optionen".
-
Klicken Sie im Popup-Fenster der Outlook-Optionen auf die Registerkarte "E-Mail".
-
Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Nachrichten senden" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Liste der automatischen Vervollständigung leeren".
-
Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf "Ja", um den Outlook-Cache für die automatische Vervollständigung zu leeren.
Wie
- Sie haben auch die Möglichkeit, bestimmte Elemente aus der Outlook 2013-Cache-Autovervollständigung zu löschen: Geben Sie eine Nachricht ein und geben Sie dann die Kontaktadresse ein, die Sie aus dem Menü "An" ausschließen möchten. Klicken Sie in der ausgeblendeten Liste auf die Schaltfläche "X" neben der Adresse, um sie zu entfernen.
- Outlook 2013 bietet auch einen Formularcache, den Sie möglicherweise bereinigen müssen, wenn bei der Verwendung von benutzerdefinierten Formularen dauerhafte Fehler auftreten. Klicken Sie dazu im Popup-Fenster "Optionen" auf die Seitenleiste "Erweiterte Optionen", blättern Sie zum Abschnitt "Entwickler" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Benutzerdefinierte Formulare". Klicken Sie im angezeigten Feld auf "Formulare verwalten". Klicken Sie auf "Cache leeren", um den Cache von Outlook-Formularen zu leeren, und klicken Sie dann auf "Schließen", um den Vorgang zu beenden.