Woher weiß ich, ob ich meine Tomatenplantage mit Wasser vollgefüllt habe?

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Woher weiß ich, ob ich meine Tomatenplantage mit Wasser vollgefüllt habe? - Artikel
Woher weiß ich, ob ich meine Tomatenplantage mit Wasser vollgefüllt habe? - Artikel

Inhalt

Der Anbau von Tomaten kann lohnend und einfach sein, aber Sie sollten Ihre Tomaten genau beobachten und ihnen die Fürsorge geben, die sie zum Überleben brauchen. Sie müssen die Wassermenge, die sie täglich benötigen, sorgfältig abschätzen und offensichtliche Anzeichen für ein Ungleichgewicht feststellen, wenn Sie die Pflanzen zu wenig oder zu viel gießen.


Anweisungen

Perfekte Tomaten benötigen ausreichend Wasser (Reben gereifte Tomaten Bild von Brett Mulcahy von Fotolia.com)
  1. Überprüfen Sie die Bodenfeuchtigkeit, in der Tomaten angebaut werden. Schauen Sie auf den Boden nach Staub oder Rissen. Fühlen Sie es mit Ihren Fingern, um herauszufinden, ob es hart ist. Sie müssen den Pflanzen mehr Wasser geben, wenn Sie eines dieser Anzeichen bemerken. Wenn noch Wasser vorhanden ist oder wenn der Boden nass ist, wenn Sie Ihre Finger darin versenken, lassen Sie die Pflanzen vor dem erneuten Wässern mehr Wasser aufnehmen.

    Rissiger Boden ist ein deutliches Zeichen für Trockenheit und schlechte Bewässerung (Bodenbild von Mykola Velychko von Fotolia.com)
  2. Spüren Sie die Stängel von Tomaten. Wenn sie schlaff und weich sind, geben Sie den Pflanzen zu viel Wasser. Darüber hinaus deutet eine gelbe Verfärbung des Stiels darauf hin, dass sie zu viel bewässert wurden. Wenn die Stiele spröde oder dunkel sind, benötigen die Pflanzen mehr Wasser.


    Ein solider grüner Stiel ist ein Zeichen für einen ausreichenden Wasserverbrauch. (Grüne Tomate Bild von Toolboxdesign von Fotolia.com)
  3. Schau dir die Tomatenblätter an. Ähnlich wie bei Stielen kann Vergilben ein Zeichen für übermäßiges Wässern oder Spritzen auf Blättern sein. Wenn sie braun und spröde sind, gießen Sie nicht genug.

    Überprüfen Sie die Tomatenblätter (Tomatenpflanzen Bild von JLycke von Fotolia.com)
  4. Stellen Sie sicher, dass die Haut der Tomate zerbrochen ist. Wenn dies der Fall ist, ist dies ein Zeichen von überschüssigem Wasser auf einmal. Stoppen Sie das Gießen und lassen Sie überschüssiges Wasser in den Boden eindringen. Überprüfen Sie auch nach faulen Blüten, die sich auf der Unterseite der Tomate befinden. Dies ist ein unregelmäßiges Wasserzeichen.


    Suchen Sie nach Öffnungen in Tomatenhaut (Tomatenbild von Christopher Walker von Fotolia.com)

Bingokarten können auf mehreren Webite angepat werden. Da Bingopiel kann al Thema für verchiedene tudien wie Mathematik und Naturwienchaften verwendet werden, hilft aber auch bei der prachku...

Die chätzung de richtigen Preie, um Ihre Kunden für den Raenmähervice in Rechnung zu tellen, kann owohl Ihr Unternehmen ruinieren al auch dazu führen, da e abhebt. Jeder Raen it an...

Heute Geöffnet