Inhalt
Abwesenheiten von Mitarbeitern können den Arbeitsfluss unterbrechen und erfordern häufig, dass andere Aufgaben übernehmen, damit alles reibungslos läuft. Aus diesem Grund begrenzen Arbeitgeber oft die Anzahl der Abwesenheiten, die ein Arbeitnehmer hat, und verlangen eine gute Entschuldigung für die Abwesenheit. Wenn Sie die Arbeit versäumt haben oder einen geplanten Engpass für die nahe Zukunft haben, geben Sie Ihrem Arbeitgeber einen Brief mit der Begründung.
Anweisungen
Geben Sie Ihrem Arbeitgeber immer einen Brief, in dem Sie Ihre Abwesenheit erklären (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Tragen Sie Ihren Namen und Ihre Mitarbeiternummer, falls vorhanden, auf die obere rechte Seite des Papiers. Platzieren Sie das Datum auf der linken Seite der Seite. Leiten Sie den Brief an Ihren Vorgesetzten oder an die Person in der Personalabteilung, die sich mit solchen Angelegenheiten befasst.
-
Geben Sie im ersten Absatz den Grund für Ihre Abwesenheit an. Wenn Sie einen Brief schreiben, um eine bereits abgelegte Abwesenheit zu rechtfertigen, schreiben Sie das Datum der Abwesenheit und erklären Sie, warum Sie nicht zur Arbeit kommen konnten. Wenn Sie sich für einen Ruhetag bewerben, teilen Sie Ihrem Arbeitgeber den Grund und das Datum Ihrer Abwesenheit mit. Geben Sie den spezifischen Zeitraum an, wenn Sie nur einen Teil des Tages verpassen.
-
Unterschreiben Sie den Brief unten. Geben Sie es Ihrem Chef oder der Personalabteilung mit und legen Sie ein ärztliches Attest oder ein anderes Dokument bei, wenn Ihr Arbeitgeber einen Nachweis verlangt.