So wählen Sie einen persönlichen OBD2-Reader aus

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
So wählen Sie einen persönlichen OBD2-Reader aus - Artikel
So wählen Sie einen persönlichen OBD2-Reader aus - Artikel

Inhalt

Das elektronische Steuergerät (ECU) enthält Informationen zu aktuellen Problemen Ihres Autotransporters sowie zu kleineren Problemen, die sich in der Zukunft möglicherweise verschlimmern. Der OBD2-Reader lädt diese Informationen in Codeform herunter und übersetzt sie dann in ein Format, das der Autobesitzer oder der Mechaniker verstehen kann. Es gibt viele Arten von persönlichen OBD2-Lesern, von den einfachsten bis zu den fortschrittlichsten.


Anweisungen

Erfahren Sie, wie Sie den richtigen OBD2-Player für Sie auswählen (On-Board-Diagnose (OBD) Computer in einem Fahrzeugbild von Albert Lozano-Nieto von Fotolia.com)
  1. Bestimmen Sie den Typ des OBD2-Lesers, den Sie benötigen. Einige Leser sind für sich alleine genug, während andere zusätzliche Geräte wie einen Laptop benötigen. Handlesegeräte sind einfach zu bedienen und zu transportieren, während einige PC-basierte Lesegeräte unbegrenzte Speicherkapazität und Bildschirme mit höheren Auflösungen besitzen (siehe Ressourcen).

  2. Suchen Sie nach einem Lesegerät, das generische und herstellerspezifische Codes entschlüsseln kann. Generische Codes sind gesetzlich vorgeschrieben und reichen von P0100 bis P1000. Herstellerspezifische Codes werden von Herstellern für bestimmte Fahrzeuge erstellt und sind alle größer als P1000.


  3. Kaufen Sie einen Reader, der speziell für den von Ihnen gefahrenen Fahrzeugtyp erstellt wurde. Wenn Sie beispielsweise einen Volkswagen oder einen Audi fahren, können Sie mehr von einem Codeleser profitieren, der speziell zur Erkennung von Problemen dieser Fahrzeuge entwickelt wurde.

  4. Wählen Sie einen persönlichen Leser aus, den Sie löschen können, und lesen Sie die Diagnosefehlercodes (DTCs). Einige Leser löschen möglicherweise alle angezeigten Codes und schalten die Kontrollleuchte "Check Engine" aus.

  5. Wählen Sie einen OBD2-Reader, der alle Protokolle unterstützt. Beispiele für Standardprotokolle sind SAE J1850 PWM, SAE J1850 VPW, ISO 9141-2, ISO 14230 KWP2000 und ISO 15765 CAN. Die auf der 16-Pin-Buchse Ihres Fahrzeugs verfügbaren Pins zeigen an, welches dieser Protokolle mit dem Computer im Fahrzeug kompatibel ist.

  6. Wählen Sie einen Leser, der die Codes in mehreren Sprachen anzeigen kann. Wenn Sie andere Sprachen sprechen oder häufig in andere Länder reisen, kann ein Leser mit einer solchen Fähigkeit wichtig sein.


Wie

  • Wenn Sie bereit sind, einen Leser zu kaufen, suchen Sie nach dem Protokoll, das Sie zuletzt veröffentlicht haben, bevor Sie es kaufen.
  • Wählen Sie einen OBD2-Reader, den Sie leicht lesen können. Der LCD-Bildschirm sollte klar und gut beleuchtet sein.

Hinweis

  • Obwohl einige persönliche OBD2-Spieler alle vom Computer generierten Codes Ihres Autos löschen können, ist es wichtig, sich die aufgetretenen Probleme anzusehen. Die Kontrollleuchte für den Motor wird weiterhin angezeigt, wenn Sie alle Codes löschen, ohne Probleme zu beheben.

Eigenschaften von Aluminiumdosen

Eugene Taylor

November 2024

Aluminiumdoen ind in Lebenmittelgechäften allgegenwärtig und werden al Eratz für Glaflachen und al Behälter für Getränke von oda bi Bier verwendet. Wie ind ie o beliebt g...

So entfernen Sie Haarzecken

Eugene Taylor

November 2024

Die Zecke kommt in verchiedenen Pflanzen vor. Nach dem Trocknen haften ie an Haaren, Haaren und Kleidern. Wenn ie nicht ofort von Tierhaaren entfernt werden, können ie Knoten und Verwicklungen bi...

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten