Inhalt
Obwohl es nicht möglich ist, die Kartoffel mit der Tomate zu kreuzen, können Sie ein Transplantat aus einer Tomatenpflanze an einen Wurzelstock einer Kartoffelpflanze anhängen. Die gepfropfte Pflanze wird Graft-Tomaten und Wurzelstock-Kartoffeln herstellen. Durch das Pfropfen der beiden Pflanzen können Sie Platz im Garten sparen und eine Tomate in einem Boden anbauen, der für sie nicht besonders geeignet ist. Beachten Sie, dass beim Pfropfen der beiden Pflanzen der Geschmack der Früchte beeinflusst werden kann.
Anweisungen
Die Pfropfung einer Tomate in eine Kartoffel kann zu einer widerstandsfähigeren Sorte führen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Schneiden Sie den Kartoffelstiel so, dass er in eine "V" -Form unterteilt ist. Schneiden Sie den Stiel so ab, dass er etwa 2,5 cm über dem Boden liegt.
-
Schneiden Sie die Wurzeln der Tomate mit einem scharfen Messer in den Stamm. Der Schnitt sollte zwischen 15 und 20 cm lang sein.
-
Schneiden Sie den Stamm der Tomate so ab, dass er die Form eines Keils hat, und schneiden Sie Material auf beiden Seiten der Unterseite des Stammes. Der Schnitt sollte so gemacht werden, dass er in den "V" - Schnitt des Kartoffelstiels passt.
-
Schieben Sie die beiden Teile ineinander.
-
Wickeln Sie das Implantat mit Klebeband um die Schnitte zu halten.
-
Sobald Sie sehen, dass die Pflanze wieder wächst, entfernen Sie das Band, um es zu transplantieren.
Wie
- Kaufen Sie Tomaten- und Kartoffelpflanzen mit mehr oder weniger gleich großen Stämmen, damit das Transplantat problemlos aufgenommen werden kann.
Was du brauchst
- Tomate
- Rotisserie
- Scharfes Messer
- Band zum Pfropfen