Inhalt
Die Simpson-Regel ist eine Methode zur Bewertung bestimmter Integrale mit quadratischen Polynomen. Sie liefert häufig genauere Schätzungen als die Trapezregel. Wenn die zu integrierende Funktion in Excel ausgewertet werden kann, können Sie die Simpson-Regel darauf anwenden.
Anweisungen
Erfahren Sie, wie Sie die Simpson-Regel in Excel anwenden (Jupiterimages, Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)-
Subtrahieren Sie die untere Grenze des oberen Bereichs und dividieren Sie durch 2. Wenn Sie beispielsweise das eindeutige Integral von cos (x) zwischen 0 und pi / 2 im Bogenmaß ermitteln möchten, ziehen Sie 0 von pi / 2 ab und dividieren Sie durch 2, um pi / 4 zu erhalten Maßeinheiten im Bogenmaß werden üblicherweise bei der Winkelmessung in der Berechnung verwendet; Excel geht auch davon aus, dass Winkel im Bogenmaß gemessen werden.
-
Geben Sie die Spaltenüberschriften in Excel ein. Geben Sie den "Wert" in Zelle A1 und die "Funktion" in Zelle B1 ein, wobei "Funktion" der ausgewertete Wert ist. Platzieren Sie in dem Beispiel cos (x) in Zelle B1.
-
Geben Sie die Untergrenze, den Mittelpunkt und die Obergrenze des Integrals in den Zellen A2, A3 und A4 ein. Platzieren Sie in dem Beispiel 0 in Zelle A2, = PI / 4 in Zelle A3 und = PI () / 2 in Zelle A4.
-
Verwenden Sie Excel, um die Funktion an diesen drei Punkten auszuwerten. Geben Sie in Zelle B2 = Funktion (A2) ein. Platzieren Sie in dem Beispiel in der Zelle B2 = COS (A2), und kopieren Sie dieses in die Zellen B3 und B4.
-
Bewerten Sie die Simpson-Regel. Geben Sie in Zelle A5 = (A3-A2) ein(B2 + 4B3 + B4) / 3. Das Ergebnis ist die Approximation des Integrals durch die Regel.