Inhalt
Die Amateurbauweise war dank der Elektrowerkzeuge noch nie so einfach. Die meisten Menschen können sich eine Kettensäge und batteriebetriebene Schraubendreher leisten. Aber für die meisten Hausbesitzer sind die Kosten für den Kauf oder die Anmietung eines Kompressors und einer Nagelpistole oft unerschwinglich, so dass der Schreiner am Wochenende mit den alten Werkzeugen bleibt: Hammer und Nägel. Okay, außer wenn Sie einen Nagel verbiegen, wenn er auf halbem Weg ist. Aber es gibt einen alten Schreiner-Trick, um den Nagel zu glätten, und das funktioniert meistens.
Anweisungen
Gibt es eine Möglichkeit, einen krummen Nagel zu begradigen und zu klopfen, anstatt ihn zu ziehen (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)-
Setzen Sie die Hammerklauen auf den Nagelschaft, als würde er daran ziehen. Statt jedoch das V der Klauen auf dem Nagelkopf zu positionieren, positionieren Sie das V direkt über der Kurve, wo es geklappt hat.
-
Halten Sie den Hammerkopf in einer Hand und drücken Sie das Hammerkabel entgegen der Biegungsrichtung, um den Nagel zu lösen.
-
Lassen Sie den Nagel etwa 20 Sekunden abkühlen. Wenn sich ein Nagel verbiegt, erwärmt sich die Faltzone, wodurch der Stahl flexibler wird. Wenn Sie den Nagel abkühlen lassen, wird der Stahl steifer.
-
Den Nagel einschlagen, bis er vollständig eingerastet ist.
Was du brauchst
- Hammer
- Nagel