Inhalt
Es ist in der Regel sehr einfach zu wissen, wann die Hose gekürzt wird, da sie am Ende keine Zierstange mehr hat. Eine französische Leiste vermeidet dies, indem sie die Länge entfernt, um die ursprüngliche Leiste beizubehalten. Dadurch entfällt auch das Schneiden von Hosen, sodass Sie die Naht entfernen können, wenn Sie die ursprüngliche Länge zurück haben möchten oder wenn Sie sie zu kurz finden.
Anweisungen
Jede Hose kann mit der französischen Bar gekürzt werden (Polka Dot RF / Polka Dot / Getty Images)-
Tragen Sie die Hose, die sich verkürzt, während Sie die Schuhe tragen, mit denen Sie sie am häufigsten verwenden. Falten Sie die Hosenstange auf die gewünschte Länge, normalerweise nicht mehr als 2,5 cm über dem Boden, und setzen Sie eine Nadel ein, um die Falte zu sichern. Ziehen Sie die Hose aus und messen Sie die Falten, nicht die Originalstange. Teilen Sie diese Zahl in zwei Hälften und stecken Sie die Falte mit der neuen Messung erneut fest.
-
Drücken Sie den Stift, um das Bein zu falten, und messen Sie jedes Mal, wenn Sie einen Stift setzen. Wiederholen Sie auf dem anderen Bein. Wenn Sie einen Reißverschlusskeil haben, nehmen Sie die Unterlegscheibe aus der Maschine und platzieren Sie den Reißverschlussfuß. Stellen Sie sicher, dass sich die Nadel in der richtigen Position befindet, damit sie beim Absenken den Reißverschlusskeil nicht erreicht. Wenn Sie das freie Armzubehör haben, entfernen Sie es.
-
Nähen Sie so nah wie möglich unter der Originalstange. Binden Sie das gesamte Bein um und gehen Sie an den Seitennähten langsamer. Sie können die Nadel leicht brechen, indem Sie die dicken Nähte an den Seiten sehr schnell anheften. Achten Sie darauf, die Originalstange nicht zu nähen. Verwenden Sie in diesem Fall den Home-Opener, um die Stiche zu öffnen, und bringen Sie die Nadel von Anfang an zurück, um das Nähen des Bereichs zu wiederholen.
-
Drehen Sie die Bar ein und bügeln Sie, um sich zu strecken. Machen Sie eine linke Naht des neuen rund um das Bein, um die Stange richtig abzusenken.
-
Versuchen Sie es erneut mit der Hose, um sicherzustellen, dass die Länge stimmt. Ist dies nicht der Fall, machen Sie die Nähte rückgängig und beginnen Sie erneut. Wenn ja, wiederholen Sie den Vorgang für das andere Bein. Wenn mehr als 5 cm entfernt werden sollen, kann es erforderlich sein, überschüssiges Gewebe abzuschneiden. Wenn dies der Fall ist, nähen Sie die zugeschnittenen Kanten so, dass sie nicht knicken. Sie können auch zusammenklappen oder ein Klebeband verwenden, um überschüssiges Material zu halten.
Wie
- Stellen Sie sicher, dass Sie mit der Länge zufrieden sind, bevor Sie überschüssiges Gewebe schneiden.
Was du brauchst
- Nähmaschine
- Linie
- Reißverschlussschuh (optional)
- Nadel
- Maßband
- Stifte