Inhalt
Das Herstellen eigener Kissen und Kissen ist eine großartige Möglichkeit, das Nähen zu lernen und auf unterhaltsame Weise Ihr Wohnzimmer oder Ihr Schlafzimmer zu personalisieren. Fertige Füllstoffe sind einfach zu verwenden, es gibt jedoch eine Vielzahl anderer Materialien, die Sie für diesen Zweck verwenden können.
Es gibt eine Vielzahl von Materialien, die zum Befüllen von Kissen verwendet werden können (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Faser
Die Faser ist ein Polyesterfüllstoff, der in Kartons oder Taschen geliefert wird. Es ist billig und macht das Kissen leicht und flauschig. Der größte Nachteil von Polyesterfüllstoffen besteht darin, dass sie dazu neigen, sich zu verwickeln und uneben zu werden.
Polsterung aus Schaumstoff
Der zerfallene Schaumstoff ist schwerer zu finden als Polyesterfasern, lässt das Kissen jedoch fester. Kann in einigen Stoffgeschäften in Taschen gekauft werden.
Mikrokugeln
Microsphere-Kissen haben in den letzten Jahren an Popularität gewonnen. Mikrokugeln können in Taschen in vielen Textilgeschäften gekauft werden. Sie lassen das Kissen weich, porös und verleihen ihm eine einzigartige Textur, insbesondere bei Stretchstoffen.
Buchweizenrinde
Buchweizen ist in vielen Naturkostläden pro Kilo erhältlich. Die mit diesem Weizen hergestellten Kissen sind gleichzeitig fest und flexibel. Viele Wellnesskissen sind mit Buchweizenrinde gefüllt.
Recycelte Materialien
Die Kissenpolsterung kann mit Patchwork aus Stoff, Wolle oder alter Kleidung erfolgen. Für beste Ergebnisse schneiden Sie den Stoff in kleine Stücke. Ein Kissen, das aus recyceltem Füllstoff hergestellt wurde, ist weniger flauschig als eines, das mit anderen Materialien gefüllt ist.
Daunen und Federn
Gänsedaunen oder eine Kombination aus Daunen und Federn sind in Kissen beliebt, die in Geschäften gekauft werden. Die Flusen machen das Kissen sehr weich. Solches Material ist schwer zu finden und teuer zu kaufen, um hausgemachte Kissen herzustellen, aber Sie können Kissen in Basaren oder Secondhand-Läden finden und die Füllung wiederverwenden.