Inhalt
Brot ist seit Jahrhunderten ein wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens. Das British Museum zum Beispiel zeigt echte Laibe vor mehr als 5.000 Jahren, und die Ruinen von Pompeji schließen Mühlen ein, um die Bohnen zu mahlen und Öfen, um die Brote zu backen. Was früher ein flaches und mildes Produkt war, entwickelte sich zu etwas wirklich Handwerklichem. Nichts sagt auch "hausgemacht" besser als frisch gebackenes Brot. Mit nur wenigen Zutaten können Sie Ihr goldenes Brot verlassen.
Anweisungen
Sie können ein perfektes Gold in Ihren Broten erreichen (Brotbild von Leonid Nyshko von Fotolia.com)-
Heißes Wasser in eine saubere Sprühflasche geben. Fügen Sie Zucker in einem Anteil von ca. 15 g pro 120 ml heißem Wasser hinzu. Die Sprühflasche abdecken und gut schütteln, damit sich der Zucker im Wasser löst.
-
Mit dieser Mischung das noch rohe Brot anfeuchten. Tränken Sie es nicht, eine leichte Schicht reicht aus.
-
Bringen Sie den Teig bei der im Rezept angegebenen Temperatur in einen vorgeheizten Ofen. Backen Sie das Brot bis zur Hälfte - diese Zeit variiert von Rezept zu Rezept.
-
Schütteln Sie den Sprinkler, öffnen Sie die Backofentür und befeuchten Sie das Brot erneut. Denken Sie daran, den Teig nicht zu tränken und dies so schnell wie möglich zu tun, um zu verhindern, dass heiße Luft aus dem Ofen kommt.
-
Schließen Sie den Ofen und lassen Sie den Teig noch eine Weile weiter backen, bis die Zubereitung erst nach fünf Minuten fertig ist. Schütteln Sie an diesem Punkt den Sprinkler, öffnen Sie die Backofentür und befeuchten Sie das Brot erneut. Je nach Rezept kann das Brot bereits golden genug sein. Wenn ja, überspringen Sie diesen Schritt.
-
Schließen Sie den Ofen und lassen Sie das Brot vollständig backen.
Was du brauchst
- Spray reinigen
- Zucker