Vorderhornzellkrankheit

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
4.1 Bewertung des Risikos der Tetanus Krankheit
Video: 4.1 Bewertung des Risikos der Tetanus Krankheit

Inhalt

Die Hornhautvorderhornkrankheit ist eine neurologische Erkrankung, die Nervenzellen im Rückenmark und die freiwilligen Skelettmuskeln der Muskulatur betrifft.


Vorderhornzellkrankheit (anatomy_red Bild von Sergey Tokarev von Fotolia.com)

Vergangenheit

Das Nationale Institut für Neurologische Erkrankungen und Schlaganfälle (NINDS) klassifiziert die Erkrankung der vorderen Hornzellen als eine Form der spinalen Muskelatrophie (SMA). Die Zellen des Vorderhorns sind Nervenzellen (auch Motoneuronen genannt), die sich in der grauen Substanz des Rückenmarks befinden und dafür verantwortlich sind, dass Menschen Bewegungen ausführen, wie beispielsweise beim Gehen oder beim Essen. Motoneuronen (Nervenzellen oder vordere Hornzellen) steuern daher willkürliche Bewegungen in Armen, Beinen, Brust, Gesicht, Hals und Zunge.

Symptome

Da die anterioren Hornzellerkrankungen (spinale Muskelatrophie) Nervenzellen betreffen, die für die Körperbewegungen verantwortlich sind, können Vorläufer der Erkrankung einen starken Muskelabbau, verminderte Gliedmaßenbewegungen, fehlende Muskelreflexe und Tremor des Körpers umfassen , Schwierigkeiten beim Essen und Trinken, Schwierigkeiten beim Atmen oder Unfähigkeit zu stehen, zu gehen oder Treppen zu steigen.


Ursachen und Risiken

Der Grund für diese Erkrankung des Nervensystems ist nicht bekannt. NINDS berichtet jedoch, dass diese neurologische Erkrankung "häufiger bei Männern über 40 ist als bei Frauen". Darüber hinaus sind Kinder anfällig für die Erkrankung der vorderen Hornzellen, und die Indikatoren sind "bei der Geburt oder sogar beim Laufen lernen" vorhanden.

Diagnose

Es gibt keine spezifischen Tests zur Diagnose der Erkrankung der vorderen Hornzellen. NINDS stellt fest, dass die Symptome, die mit dieser Krankheit verbunden sind, denen anderer Krankheiten ähnlich sind. Eine neurologische Untersuchung, die die motorischen und sensorischen Fähigkeiten, die Nervenfunktionen, das Gehör und die Sprache, das Sehen, die Koordination und das Gleichgewicht, den psychischen Zustand und die Stimmungsschwankungen bewertet, kann Ärzten jedoch bei der Diagnose helfen.


Behandlung

Es gibt keine Heilung oder Standardbehandlung für die Erkrankung der vorderen Hornzellen.

WAMPerver 2 it ein Open ource-Programm, mit dem Entwickler gängige ite-Management-Tool mit einem Window-Betriebytem problemlo verwenden können. Neben der automatichen Intallation und Konfigu...

Viele Menchen erhalten verchreibungpflichtige Medikamente gegen chroniche chmerzen, Mentruationbechwerden, Kopfchmerzen und potoperative Eingriffe. Verchreibungpflichtige Medikamente ind ehr ücht...

Unsere Empfehlung