Inhalt
- Wählen Sie die richtige Fuge
- Vermeiden Sie Kratzer
- Größere Projekte erfordern eine Vergussmaschine
- Verwenden Sie kleine Reparaturrohre
- Beseitigen Sie das Chaos sofort
Das Spülbecken ist normalerweise an eine Wand oder eine Arbeitsplatte gelehnt und die Armatur ist nicht immer perfekt. Daher tritt normalerweise ein Fehler zwischen ihnen auf. Wenn Sie es nicht mit Mörtel füllen, dringt das Wasser in den Schrank unter der Spüle ein. Im Laufe der Zeit wird dies Chaos anrichten und sogar Schimmel erzeugen.
Das Spülbecken erfordert Fugen (Küchenspüle Bild von jedphoto von Fotolia.com)
Wählen Sie die richtige Fuge
Verwenden Sie immer die richtige Art von Mörtel. Auf der Verpackung sind immer die empfohlenen Verwendungen für das jeweilige Produkt verdeutlicht. Normalerweise erhalten Küchenspülen Silikonfugenmörtel, aber die Farbe macht den Unterschied, besonders wenn Ihre Arbeitsplatte dunkel ist. Wählen Sie die Farbe, die am besten zum Dekor Ihres Zimmers passt, oder verwenden Sie klares Silikon.
Vermeiden Sie Kratzer
Entfernen Sie den alten Mörtel vorsichtig mit einem Schraubendreher oder einem Stift. Während dieses Vorgangs ist es sehr leicht, die Spüle oder die Bank zu zerkratzen, arbeiten Sie also langsam. Verwenden Sie ggf. ein Stück Pappe, um die Oberflächen mit einer Hand zu schützen, während Sie mit der anderen den alten Fugenmörtel entfernen.
Größere Projekte erfordern eine Vergussmaschine
Verwenden Sie eine Fugenmaschine an größeren Standorten. Es handelt sich um eine Metallausrüstung, die ein Injektionsrohr hält, so dass Sie das Produkt durch Drücken eines Abzugs drücken können. Üben Sie ein wenig Mörtel auf einen alten Karton, um sich an die Maschine zu gewöhnen. Wenn es fertig ist, positionieren Sie die Düse des Rohrs in der zu befüllenden Störung und ziehen Sie den Abzug fest, halten Sie die Hand fest, und legen Sie das Produkt an der Spüle entlang. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, hat der Mörtel den Fehler vollständig und gleichmäßig gefüllt.
Verwenden Sie kleine Reparaturrohre
Verwenden Sie für kleinere Konstruktionen, z. B. einen kleinen Spalt, einen Mörtel. Sie können es leicht von Baumaterialgeschäften kaufen. Wenn Sie die Farbe mit der des alten Fugenmörtels abgleichen müssen, schneiden Sie ein Stück davon ab und bringen Sie es in den Laden, um die Farbtöne zu vergleichen. Um den Schlauch zu verwenden, platzieren Sie die Applikatordüse in den zu füllenden Spalt und drücken Sie fest, wenn Sie Ihre Hand zur Seite bewegen, um den gesamten Spalt zu füllen.
Beseitigen Sie das Chaos sofort
Nach dem Trocknen lässt sich der Silikonmörtel nur schwer entfernen. Wischen Sie die Unordnung daher sofort ab. Wenn Ihre Hände mit dem Produkt in Kontakt kommen, reinigen Sie sie sofort. Um den Bereich um die Spüle sauber zu halten, verwenden Sie zum Abdecken Kreppstreifen.