Inhalt
- Häufigkeit der Bäder
- Vorbereitung für das Bad
- Während des Bades
- Benetzen Sie Augen und Ohren nicht
- Den Hund ausspülen
- Trockne deinen schwarzen Labrador
- Verwenden Sie nur spezifische Produkte für die Hundereinigung.
Black Labradors sind treue, freundliche und geduldige Hunde. Im Allgemeinen mögen diese Hunde Wasser, dürfen aber die Bäder nicht genießen. Sie können mit dem Baden beginnen, nachdem sie 8 Wochen alt sind. Die Desinfektion eines schwarzen Labradors kann ein Chaos sein. Machen Sie diese Aktivität in Außenbereichen, wenn Sie können.
Baden ist wichtig für das Wohlbefinden Ihres schwarzen Labradors (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Häufigkeit der Bäder
Baden Sie nicht mehr als einmal im Monat in Ihrem Labrador. Einige brauchen nur zwei oder drei Mal im Jahr zu baden. Das Bad entfernt die natürlichen Körperöle, die für Glanz und Schutz sorgen. Die Entscheidung, wie oft gereinigt werden soll, hängt von der Umgebung ab, in der Ihr Tier lebt, und von den Aktivitäten, die es ausführt.
Vorbereitung für das Bad
Bereiten Sie warmes Wasser, Hunde-Shampoo, Bürste, Teppich und Handtuch zu. Sie können es in einer Badewanne reinigen, obwohl dies im Außenbereich vorzuziehen ist. Bürsten Sie das Fell des Tieres vor und schnell, um lose Fäden zu entfernen. Die schwarzen Labradore verlieren während des Bades viel. Verwenden Sie ein Trockenshampoo, wenn Ihr Haustier häufige Hygiene benötigt.
Während des Bades
Halten Sie Ihren Hund während des Badens fest oder rufen Sie jemanden an, um ihm zu helfen. Lobe ihn fortwährend und gib ihm Leckereien. Spülen Sie das Haar aus und tragen Sie das Shampoo auf das nasse Fell auf. Massieren Sie die Haut beim Einlegen des Produkts sanft. Machen Sie dem Hund den Kopf nass, nachdem Sie den Rest des Körpers gewaschen haben. Schwarze Bauern schütteln heftig den Kopf, wenn es nass ist.
Benetzen Sie Augen und Ohren nicht
Die Augen und Ohren von schwarzen Labradoren sind wasserempfindlich. Diese Bereiche während des Badens nicht einweichen. Wischen Sie das Gesicht vorsichtig mit einem feuchten Taschentuch ab. Tragen Sie etwas Mineralöl um die Augen auf, damit Wasser und Shampoo nicht in Kontakt kommen. Schützen Sie die Ohren, indem Sie Watte darin einsetzen.
Den Hund ausspülen
Spülen Sie die Haare Ihres Hundes nach dem Baden gründlich ab, um Spuren von Shampoo zu entfernen und Reizungen und Allergien vorzubeugen. Verwenden Sie einen Duschkopf oder einen Schlauch für mehr Flexibilität. Entscheiden Sie sich für warmes Wasser. Temperatur prüfen, damit sie nicht wackelt.
Trockne deinen schwarzen Labrador
Wenn Sie in heißen Regionen leben, entfernen Sie einfach überschüssiges Wasser mit einem Handtuch und lassen Sie das Tier unter der Sonne trocknen. Bei kaltem Wetter verwenden Sie das Handtuch und einen Trockner, um den Vorgang abzuschließen.
Verwenden Sie nur spezifische Produkte für die Hundereinigung.
Menschliche Shampoos sind für Hunde sehr aggressiv und können allergische Reaktionen, übermäßige Trockenheit oder Reizung verursachen. Hundeprodukte sind leichter und zerstören nicht den natürlichen pH-Wert der Haut.