Inhalt
Ein Boot kann an heißen Sommertagen stundenlang Spaß bereiten, aber ein überladenes Boot kann diesen Spaß in Gefahr bringen. Wenn Sie die Passagierkapazität Ihres Bootes kennen, können Sie im Wasser bleiben und sich nicht im Dock verklemmen.
Anweisungen
Kennen Sie die Passagierkapazität Ihres Bootes (Thomas Northcut / Digital Vision / Getty Images)-
Informationen zur Passagierkapazität finden Sie in der Bedienungsanleitung des Schiffes.
-
Achten Sie auf die Anzahl der Passagiere und das Gewicht des Bootes. Dies sollte sich irgendwo auf dem Schiff auf einem Brett befinden.
-
Berechnen Sie sich die Kapazität der Passagiere. Multiplizieren Sie die Länge des Bootes mit seiner Breite und teilen Sie es durch 15, um die Anzahl der Personen zu ermitteln, die sicher an Bord gehen werden. Wenn Ihr Boot beispielsweise 30 Fuß lang und 15 Fuß breit ist, würde die Kapazität 30 x 15/15 betragen, was 30 Passagieren entspricht.
-
Entdecken Sie die Tragfähigkeit Ihres Bootes. Multiplizieren Sie die Anzahl der Personen ab Schritt 3 mit dem Durchschnittsgewicht von 68 kg pro Person. In dem im vorherigen Schritt genannten Beispiel sollte die durchschnittliche Kapazität des Bootes zwei Tonnen betragen.
Erfahren Sie, wie Sie die Bootskapazität messen
Wie
- Diese Formel funktioniert nur für Boote mit einer Länge von 25 Fuß oder weniger. Wenn Sie die Kapazität anhand der Formel ermitteln, denken Sie daran, dass dies nur eine grobe Schätzung ist.