Inhalt
Es wird gesagt, dass Lhasa Apsos ihren Besitzern Glück bringen. Sie stammen ursprünglich aus Tibet und wurden von edlen und heiligen Männern geschaffen. Die Hunde dieser Rasse sind intelligent und anhänglich. Aufgrund ihrer langen Haare benötigen sie möglicherweise auch viel Pflege.
Anweisungen
Erfahren Sie, wie Sie gut auf Ihren Lhasa Apso aufpassen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Achten Sie genau auf Ihren Lhasa Apso, sonst kann es zu Depressionen kommen.
-
Bürsten Sie Ihren Lhasa Apso täglich, um Ihre Haare zu entwirren. Wasche es oft mit Shampoo.
-
Bringen Sie Ihren Lhasa Apso zu regelmäßigen Kontrolluntersuchungen zum Tierarzt. Diese Hunderasse ist sehr anfällig für Ohreninfektionen, Sehstörungen und Hautprobleme. Nierenversagen ist auch in Lhasa Apso üblich.
-
Trainiere deinen Hund. Der Lhasa Apso erfordert ein klares Verständnis der Besitzer / Hund-Beziehung und feste, konsistente Befehle. Sie sind eine kontrollierende Rasse und reagieren gut auf Komplimente.
-
Trainiere deinen Lhasa Apso, damit er an seinem Platz bleibt. Sie können sehr arrogant und zerstörerisch werden, wenn sie alleine gelassen werden und man muss lernen, von Anfang an zu gehorchen.
-
Nehmen Sie Ihr Haustier täglich mit. Dies ist die perfekte Rasse, um in Wohnungen oder Eigentumswohnungen zu leben. Der Lhasa Apso braucht nur ein Minimum an Bewegung.
Wie
- Es wird nicht empfohlen, einen Lhasa-Apso zu haben, wenn er wie eine zweireihige Familie für längere Zeit in Ruhe gelassen werden soll.
Hinweis
- Lhasa Apsos werden nicht für Familien mit kleinen Kindern empfohlen, vor allem wenn sie undiszipliniert sind. Sie neigen dazu zu beißen, wenn sie Angst haben oder misshandelt werden.