Inhalt
Der Kastrationsprozess kann für Sie und Ihren Welpen emotional schwierig sein. Der Welpe ist etwa 10 bis 14 Tage nach der Operation in einem Zustand der Fragilität, und normalerweise ändert sich sein Verhalten in diesem Zeitraum. Als Besitzer sollten Sie Ihr Haustier während dieser Zeit genau beobachten, insbesondere beim Gehen oder beim Sport.
Anweisungen
Die Kastration kann Ihrem Welpen körperlichen und emotionalen Stress verursachen (Chris Amaral / Digital Vision / Getty Images)-
Lassen Sie den Kegel wie bei jedem chirurgischen Eingriff am Hals des Hundes. Wenn Sie sich entschließen, den Schutz zu entfernen, besteht eine große Chance, dass er sich mit der Narbenbildung der Operation unwohl fühlt und versucht, die Stelle zu lecken oder zu kratzen. Der Schnitt sollte während der Erholungsphase in Ruhe gelassen werden.
-
Stellen Sie sicher, dass die Wetterbedingungen angemessen sind, bevor Sie mit Ihrem Hund spazieren gehen. Es ist wichtig, dass der Schnitt während der Genesung trocken bleibt, damit er vollständig heilt. Verwenden Sie eine Hündchenabdeckung, um den gesamten Körper Ihres Haustieres zu bedecken, wenn Sie im Regen ausgehen oder wenn Sie vermuten, dass es anfängt zu regnen.
-
Verwenden Sie eine kurze Leine, wenn Sie den Welpen zu den Bedürfnissen bringen. Diese Wanderungen sollten nicht länger als 10 oder 15 Minuten dauern und sollten 7 bis 15 Meter von Ihrem Zuhause entfernt sein. Zu viel Bewegung kann die Blutergüsse des Welpen verschlimmern und den Heilungsprozess stören.
-
Wenn Sie vom Spaziergang zurück sind, reinigen Sie den Schnitt gründlich mit den vom Tierarzt verordneten Lösungen und Medikamenten. In der Regel wird empfohlen, die Narbe zwei bis drei Mal am Tag zu reinigen. Eine Reinigung der Rückseite der Toilette ist daher eine gute Strategie.
Wie
- Während sich Ihr Welpe erholt, ist es wichtig, die Anzahl der täglichen Aktivitäten zu begrenzen. Obwohl Sie Beruhigungsmittel und Medikamente einnehmen, sollten Sie vermeiden, Beruhigungsmittel und Medikamente mit anderen Tieren oder Personen zu nehmen.
- Halten Sie den Einschnittbereich sauber. Stellen Sie sicher, dass der Schnittbereich nicht infiziert oder geschwollen ist. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Chirurgen oder Tierarzt.
Hinweis
- Der Erholungsprozess ist für jeden Hund unterschiedlich. Einige erholen sich schnell und andere haben lange und schmerzhafte Heilungsphasen. Bleiben Sie in ständigem Kontakt mit dem Chirurgen, um Sie über den Zustand Ihres Haustieres zu informieren.
Was du brauchst
- Erholungskegel
- Welpenhaube oder Poncho
- Kurzer Kragen