Inhalt
Bei der Ileostomieoperation wird im Bauchraum eines Patienten eine Öffnung geschaffen, durch die die Ausscheidungen in einen inneren Sack abgegeben werden können. Nach der Operation sollten die Patienten Pflege erhalten, damit sie sich richtig erholen und die Verwendung des Ileostomiebeutels erlernen können.
Holen Sie sich die Pflege, die Sie für jemanden brauchen, der sich einer Ileostomie-Operation unterzogen hat (Photos.com/Photos.com/Getty Images)
Lebensdauer
Nach Angaben des Ileostomy Surgery Information Center verbringt ein Patient normalerweise die ersten fünf Tage im Krankenhaus, um sich von dem chirurgischen Eingriff zu erholen. Das Pflegeteam zeigt dem Patienten am fünften Tag eine flüssige Diät. Nach weiteren zwei Tagen kann der Patient das Krankenhaus verlassen.
Bewertung
Wenn sich der Patient erholt, muss das Pflegeteam die Öffnung (chirurgische Öffnung) bewerten, um sicherzustellen, dass er richtig heilt, so das John Dempsey Hospital. Krankenschwestern sollten die Größe, Form und Farbe des Lochs überwachen, um Anzeichen von Problemen zu erkennen, und bei Bedarf Flüssigkeit aus dem Bereich ablassen.
Bildung
Das Pflegeteam sollte einem Ileostomie-Patienten die korrekte Verwendung und Pflege des Katheters und des Außenbeutels beibringen. Die Krankenschwestern weisen den Patienten an, wie er den Sack entleeren und zu einem Teil des Alltags machen soll. Krankenschwestern werden auch schriftliche Anweisungen geben, um dem Patienten zu helfen, nach dem Verlassen des Krankenhauses seine Behandlung fortzusetzen.